Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2016 10:01 Uhr
Thema: Pokemon Sonne
Winterzeit ist Wintersportzeit, welcher von Snoopy am liebsten vor dem großen TV genossen wird. Deswegen habe ich mir schlauerweise Pokemon gewünscht und nun schon am Wochenende ausgepackt (eigentlich zu Nikolaus vorgesehen, aber ... naja, Abwechslung ist gut)!

Bislang startet es wie jedes Pokemon in etwa, wobei man viele Detailverbesserungen spürt, ähnlich wie jedes MH mit kleinem Komfortzuwachs aufwartet. Menüs sind schneller erreichbar, der XP-Teiler listet nicht für jedes PokeMon die Punkt extra auf, man kann direkt nach dem Kampf in Heil-Menüs wechseln etc. Neu ist auf jeden Fall die Pokemon-Pflege, wo man sie streicheln und mit Bohnen füttern kann. Bislang hassen alle die Bohnen, keine Ahnung, was die mögen oder nicht. Das Streicheln und Aufmerksamkeit-spenden nimmt jedoch ganz schön Zeit in Anspruch.

Geblieben ist, daß man nach dem 6. gefangenem Pokemon wieder aussieben muss und entscheiden, wer meist für immer in die PC-Kiste abgeschoben wird. Zudem sind die Kampfanimationen immer noch recht spärlich; Die Pokemon bleiben weiterhin stehen und machen so ein bisserl rum, kämpfen aber nicht direkt miteinander. Dafür sind die Modelle und auch die Umgebung nun 3D/Polygonen (mit ganz miesen Texturen), das komplette restliche Spiel ist hingegen nicht "3D". Der 3D-Schieberegler kann entspannt auf "off" bleiben. Technisch also eher "naja".

Ich hab mir heute auch einen Grip für den n3DSXL bestellt, mir tun die Finger nach den paar Stunden spielen ordentlich weh. Ich hoffe mal, der/die/das Switch und dessen Hörnchen machen das besser...
< Auf diese Nachricht antworten >