NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 12:13 Uhr
Thema: Ist ja klar.... Antwort auf: Re:Was mir nicht klar ist... von membran
da holt sich Don das Spiel DANN, wenn bei mir fast der Saft raus ist. :(
Vor allem UNRANKED (!) mit meinem Hauptaccount bekommen wir fast nur noch Gegner, die eklige Arbeit bedeuten. Sooo hoch ist mein Unranked-Wert nicht mal (ca. 760 Punkte), aber anscheinend spielen die meisten guten Leute fast nur ranked, sodass diese bei unranked lediglich im 700-800 Punktebereich unterwegs sind.

Zudem bekamen wir nicht selten irgendwelche Grand Champions dort serviert.

Und mich nervt bei dem Spiel nach kurzer Spielzeit fast alles nur noch wie die Pest. Eigene Fehler, verbockende oder "ich spiele jetzt so, als wenn ich alleine da wäre"-Mates, Gegner, die wirklich so gut wie ALLES abblocken, wenn es auch nur den Ansatz einer Torchance ergeben würde usw.

Ist beim Ranglistenspiel (= Allstar) seltsamerweise noch etwas angenehmer.

Dazu kommen diese verfluchten Framedrops bei 144 fps bzw. bei eigentlich jeder Einstellung. Das Spiel läuft bei mir - sobald die eigene Party mehr als 2 Leute umfasst - regelmäßig nicht durchgehend flüssig. Dieses Stottern, wenn Leute joinen/leaven während des Spiels sollte bekannt sein. SO ist das bei mir dann aber andauernd. Vorwiegend natürlich auf Aquadome (hier müssen auch die Farben etwas entschärft werden und der Blur-Effekt des Balls).

Ich habe hierfür schon halb Google durchforstet, alles Mögliche umgestellt (Treiber alle runter, neue Treiber drauf, NVidia Geforce Experience gelöscht, Windows 10 neu installiert usw.) ES SUCKT! Habe irgendwo auch was vom "Pascal Framedropping" gelesen, was die 1000er-Grafikkarten betreffen soll?! Sowas trübt den Spaß natürlich auch, gerade wenn man 144 gewöhnt ist und es ja selbst mit der GTX 970 vernünftig lief (bis Season 3 ungefähr).

Witcher läuft auf fast volle Pulle mit tighten 60 fps, wie auch so gut wie jedes andere Spiel.


Die Ausführungen von membran sind natürlich alle richtig, allerdings dürfte es einen Anfänger angesichts der Informationsflut dezent überfordern.

Mit meinem Hauptaccount muss ich btw nur noch ein Viertel-Kästchen Erfahrung sammeln für Level 74. Leute, die das Spiel kennen, wissen Bescheid.
Ich wäre auch gewillt, das Stückchen mit euch zu gehen, sofern Zeit und Lage günstig sind.
< Auf diese Nachricht antworten >