Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2016 20:50 Uhr
Thema: Re:Pieps Antwort auf: Re:Pieps von Don Cosmo
>>Wobei, mir scheint's, auch Hello Games da auf ein totes Pferd... einpatchen. Einupdaten.
>
>Hmmm, haben sich natürlich selber in die Lage manövriert. Ewig nix großartiges tun oder sagen, da bleibt dann nur Flucht nach vorne oder wirklich einbuddeln. Mir ist das so rum lieber, das Engagement wäre früher besser gewesen, aber man wird sehen, wie weit es reicht.


Meine Nostradamus-Vorhersage: Sie werden merken, wie wenig Engagements das kreiert und dann klassisch "cut their losses" machen, vielleicht noch ein free weekend wenn sie ganz verzweifelt sind und dann endgültig sich mit was sinnvollerem beschäftigen. Himmel, das ist NMS - selbst Blizzard, traditionell sehr sparsam was tatsächliche Content-Updates angeht ausserhalb von WoW, hat Overwatch mit mehr Shit versorgt, und Overwatch ist so beliebt, das wäre auch von allein gelaufen. Die Spielerzahlen müssten bei NMS mittlerweile höchstens im niedrigen vierstelligen Bereich liegen, also kurz vor tot. Was so eine Art Motivator für die sein könnte, neuen Content zu bringen. Aber dann natürlich zu spät. Eigentlich müsstest du ne Content-Strategie parat haben, sinnvollerweise für einen Zeitpunkt, ab dem die Leute langsam die Schnauze voll haben von dem Content, der existiert. Den Punkt haben wir jetzt aber auch seit nem vierteljahr überschritten.

>>Der Zug ist abgefahren. Ich glaub, selbst wenn sie echten Coop/Competitive Multiplayer einbauen, sogar "massive" mit ALLEN SPIELERN AUF EINEM SERVER oder sonstiger Quatsch der nie passieren wird, wär's damit nur einen Schritt weiter, noch einer von drölf Millionen Survivalgame-Klonen auf Steam zu sein.
>
>Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall. Aus Gründen!


Jo, Nächstenliebe. Einer muss sich ja aufopfern, um den anderen zu erzählen, wie wenig es sich lohnt (Kein Seitenhieb, ich bin aufrichtig dankbar, von anderen in zwei Absätzen (oder meinetwegen mehr) zu lesen wie mies es ist und dann selber meine Lebenszeit zu sparen).

>>Was soll denn Base Building noch dem eigentlichen Spiel hinzufügen? "Ui, ich kann ein Baumhaus auf Egalotron IV bauen, damit 60 Minuten wegpissen, ein Achievement bekommen und das Ding dann nie wieder sehen", doll. Das hat ja schon bei Fallout 4 die Massen in Exstase versetzt.
>
>Da konnte man zumindest locker zurückkehren mit einem Klick und die Abwehranalagen sich durch die Monster fräsen zu sehen, war schon nett.


"schon nett" ist noch sehr wohlwollend. Wenn ich Tower Defense spielen will, spiel ich Tower Defense. Das Basebuilding in F4 war echt die allerschlimmste Scheiße, gegen die selbst Baumarktbesuche wie ekstatische Reisen in eine Welt aus purer Fantasie wirken.

>Wird in NMS alles nicht passieren, Basenbau bei der Ausgangslage ist wirklich, wirklich merkwürdig.

Ja echt, was willste damit machen? Welche Gameplay-Mechanics sollen da reinintegriert werden? Wahrscheinlich werden die Zeitgenossen pro Planet eine richtig mies predatory Rasse platzieren, procedural generated (WOOOOOO!!!1), als so ne Art Creeper/Enderman, gegen die es sich zu verteidigen gilt. Aber NMS hatte nichtmal richtig brauchbar getimte Day-Night-Cycles, also wayne. Oder sie drehen einfach bei allen Tieren das Aggro hoch. Oder machen bei jedem Planeten eine condition auf extreme. Alles nur Kram, der ein ohnehin schon nerviges Spiel noch nerviger machen würde.

>Aber vielleicht kann man in der Tat zu dieser oder jeder Basis beamen? Zu welchem Zweck aber?

Die Frage kannst du bei NMS zu jedem Element des Gameplays stellen.

>Naja, ich werds mir anschauen...

Have fun.
< Auf diese Nachricht antworten >