Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2016 07:41 Uhr
Thema: Re:seit wann ... Antwort auf: Re:seit wann ... von membran
>>Wenn ich mir Berichte zur PS4K anschaue, Übersichten, wann sie mehr kann und wann eher nicht (möchtest Du Bling Bling, 4k oder 60 fps?),
>
>Es schaut mir so aus (habe mich damit aber auch nicht viel beschäftigt), als hätte der User dahingehend nur selten eine Option. Ich habe nur von Tomb Raider mitbekommen, dass es da drei verschiedene Modi geben soll, die sich in Auflösung und fps unterscheiden. Bei den meisten Spielen scheint es so zu sein, dass du fressen musst, was dir der Entwickler vorsetzt - und du allerhöchstens die Wahl zwischen 1080p und 4K Ausgabe hast.


Ich habe zumindest schon von mehreren Spielen gelesen, die da umfangreiche Optionen bieten und gehe auch davon aus, dass das eher der Standard für neue Spiele wird. Meines Erachtens ist das auch ein gutes Zwischending für Leute, die auf Technik wert legen (wie scheinbar Tux) aber sich nicht mit Grenzoptimierung beim PC beschäftigen wollen (habe ich für mich festgestellt).

>>was HDR für Voraussetzungen hat,
>
>Einen HDR fähigen TV in dem HDR-Standard, den die PS4 verwendet.


Was jetzt etwas einfacher klingt als es ist. Wobei das nicht an der Pro liegt, sondern an 4K/HDR und den Anforderungen, die es an die gesamte Verarbeitungskette stellt. Auch das ist aber nichts Neues sondern die logische Konsequenz, früh mit relativ neuer Technik zu arbeiten.
>
>>mir überlege, wie doof die Bindung der Festplatte an die Konsole beim Umzug ist,
>
>Vielleicht für Leute, die Dorf-Internet haben. Hat die PS4 keine Cloud Saves? Die Spiele und den DLC würde ich mir über Nacht einfach neu auf die neue Platte saugen und die Spielstände entweder über die Cloud synchronisieren oder via USB Stick (wenn das geht?) kopieren.


Ich hab gestern mit Netzwerkkabel eine Stunde gebraucht, meine komplette PS4 zu übertragen. Null Problem.

>Klingt eher so, als hättest du einen höheren Anspruch.

Sehe ich auch so. Da wäre eine echte neue Generation wohl eher für Tux gewesen. Bei mir hat letztlich den Ausschlag gegeben, dass ich den sündhaft teuren Fernseher bereits gekauft habe und ihn auch gerne ausnutzen möchte. Um das mit einem PC zu tun, müsste ich deutlich mehr Aufwand betreiben, der sich für mich nicht rentiert, weil er von der eh schon knappen Zeit für Spielen abgehen würde.

Wer 4K nicht will/braucht, verliert auch nix. Hätte ich den TV nicht gehabt, wäre ich mit der PS4 weiter zufrieden...
< Auf diese Nachricht antworten >