Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2016 18:27 Uhr
Thema: Re:Ich gebe zu, ich schaue alle 2-3 Tage mal ins Reddit... Antwort auf: Re:Ich gebe zu, ich schaue alle 2-3 Tage mal ins Reddit... von Don Cosmo
>>Das da immer rhetorisch in so 9/11- oder Reichskristallnacht-Rhetorik operiert wird... njefz.
>
>Welche Worte soll ich bitte wählen, die von den Herren Hitler und Himmler noch nicht vergewaltigt wurden?


Ja, sorry, widerum doof meinerseits die Nazikeule auszupacken. Ich hatte halt nur als allererstes Assoziationen zu "Nevar Forget!!1" und "Gegen das Vergessen!!1" wenn ich so nen Satz lese. Gerade in Bezug auf Videospiele, und gerade in Bezug auf so nen feuchten Furz, und gerade in Bezug darauf, dass wir diese Diskussion zum gefühlt fünften Mal führen (Gefühlt mind. jeden Monat seit Release) wird diese Platte einfach alt. Das hat schon bei den NÖRDS mega genervt, aber die haben so nach zwei Monaten nach Release auch nichts mehr von sich hören lassen. Jetzt wo ich überlege ist seit einem Vierteljahr ausschließlich dieses Forum der einzige Ort, wo ich noch was von NMS lese.

>Ich habe die Worte von Jim noch recht deutlich im Ohr, wie er über die Aliens (ich hab mich natürlich vertan, es waren die Colonial Marines und nicht Isolation) und Randy Pitchfork hergezogen ist.

Ja, und bei den vielen richtigen Sachen die Sterling sagt, auch in Bezug auf Quark wie Aliens: Colonial Marines finde ich es ermüdend, wie er manche Sachen sagt und an welchem Shit er sich aufhängt, als wären Videospiele ohne Micropayments so ne Art Menschenrecht, das ihm verwehrt wird, und wo bitte die UNO mal Blauhelmtruppen hinschicken und nach dem Rechten schauen sollte. Ich kann es nicht mehr hören. Und ich kann auch nicht mehr genau sagen, ob das ewige "piss-poor anus-aborted tossers", "class-a premium cunts" und "screaming human garbage fires" nichtmehr nur als Stilmittel betrachtet, sondern irgendwie auch so meint. Bzw. sein Publikum da noch viiiiiel weniger differenzieren kann. Wobei das hier auch zu weit führt, man könnte jetzt stundenlang über Jim Sterling diskutieren.

>Man darf the thing als egal ansehen und ich sehe es schon als egal an, jedoch the thing für sich nicht ... aus der Erinnerung streichen? Verblassen lassen?

Einfach keine zwei Fiacks drauf geben. Und sowas halt einfach nicht mehr kaufen, und wenn man es trotzdem tut, zuerst auf sich selber sauer sein. Das ist ja jetzt nicht so wie bei diesen Drecksau-Banken, die die Ersparnisse heillos überforderter Rentner in Lehman-Brothers-Anleihen verpulvert haben, sondern 60 Euro Fehlinvestition, die man eigentlich mind. halb hätte ahnen können, aber trotzdem glauben wollte, weil geil.

>>Dieser Eifer wirkt immer mehr wie ne Ersatzhandlung. Irgendeine Art von Zorn, die man woanders nicht loswird, entlädt sich dann in so Quatsch. Oder man hat wirklich keine anderen Probleme.
>
>Naja, ich fand es eben lustig, daß hier der Hinweis drin ist, man solle sich doch bitte an ihre SocialMedias halten, wenn man die neuesten Updates zu dem Spiel nicht verpassen will. Und daß nach einem Monat Flaute dann zwei MicroBugs gefixt wurden.


Ich hab mich darauf gar nicht bezogen; hab nicht gelesen was jetzt schon wieder war und ist ja auch offensichtlich nix weltbewegendes. Da jetzt so Standardfloskeln wie "follow us on twitter to get the latest updates" noch hochzuziehen... mei.

>>Niemand muss doch noch Monate später über Murrays Twitter-Feed geiern, ob der Heini irgendwas von sich gibt. Einfach mental ne Notiz machen "Beim nächsten mal dem Hype nicht auf den Leim gehen (...als ob!)" und gut is.
>
>Ich hab die Kanäle allesamt von Twitter oder YouTube geworfen, so ist es nicht. Nur ins Reddit Subreddit werfe ich halt alle paar Tage einen flüchtigen Blick in der Größenordnung 2-3 Minuten. Zu mehr reicht mein Eifer nicht.


Immerhin. Das dürfte mittlerweile weltweit eine übersichtliche dreistellige Personenzahl sein, die noch so tief in der Materie drinhängt. Wohlwollend geschätzt.

>>Nicht, dass ich nicht selber fast immer der schlimmste war, was Hyperbole und Lautstärke betrifft, aber das ganze Spielchen ist doch mittlerweile so oft durchgespielt worden, was soll es da noch anderes sein als eine von vielen schlechten Angewohnheiten, die ein mittlerweile scheinbar unrettbar vergiftetes Medium und dessen Anhängerschar nicht abzulegen bereit/fähig ist?
>
>Jaja, ich habe den EINEN Titel, der mir wirklich viel Herzblut ins Wallen gebracht hatte und da haue ich nun einen Monat nachdem ich es zum letzten mal angehabt habe, kurz noch mal drauf. Man möge mir bitte vergeben und die Kirche im Dorf lassen.


Ja, aber wo ziehst du denn für dich einen Schlußstrich? Wenns wenigstens so ein richtiges Volldesaster gewesen wäre wie das letzte Tony Hawk, aber 's war halt nur langweilig. Von allem, was man vom Spiel zuvor gesehen hat, konnte man nur mutmaßen, das es langweilig war. Sehr viele Leute haben einfach ihren Realitätsfilter abgeschaltet und waren danach enttäuscht. Und haben die Schuld mit der Akribie von Stasibeamten bei Murray, und nur bei Murray gesucht. "LOCK! HIM! UP!"-Style. Supernervig.

>Der nächste Ast wird nur entstehen, wenn es ein wirkliches Update/Erweiterung gibt oder sich Murray tatsächlich äußert.
>Also nie!


Natürlich nicht. Ich hab schon zwei Tage nach Release der PS4-Version geschrieben, dass der sich wahrscheinlich auf ne einsame Insel verpissen wird.

>Versprochen!
>


Ja meine Güte, sei halt nicht gleich wieder eingeschnappt.
< Auf diese Nachricht antworten >