membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2016 09:44 Uhr
Thema: Re:Steam Workshop support Antwort auf: Steam Workshop support von Icheherntion
>[https://www.rocketleaguegame.com/news/steam-workshop-support-this-december/]
>
>Dis gon' be fun!


Gut, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die Konsolenspieler schauen wohl gezwungenermaßen in die Röhre (wobei man sehen muss, inwieweit das wirklich genutzt wird, es könnte so werden wie die ganzen anderen Addon-Modi: nice to have, zweimal ausprobiert und vergessen, weil die Musik dann halt doch im 2v2/3v3 "classic" spielt). Aber wird sich für die wohl lohnen, die PC Version noch härter zu supporten. Letztens irgendwo gelesen, dass die PS4 zwar wegen des PSN+ "Rocket League für lau" Deals zwar die meisten potenziellen Spieler hat (knapp 10 Millionen Spieler allein von der PSN+ Aktion, iirc), aber sich die PC Version so oft verkauft hat wie beide Konsolenplattformen zusammen (knapp 5 Millionen Käufer auf Steam). Schon Wahnsinn, wie der Titel sich durchgesetzt hat.
Ich sehe auch gerade, dass sie schon vor drei Monaten die Marke von 20 Millionen Spielern geknackt haben: [https://www.vg247.com/2016/08/18/soccer-smash-hit-rocket-league-celebrates-20-million-player-milestone/].

Ich sehe es aber immer noch kritisch, dass sie dieser riesigen Playerbase dann knallhart den Lootcrate-Kram reingepatched haben. Nun, eigentlich weniger kritisch, mehr etwas enttäuscht, dass sie diesen Lootcrate-Abzockdreck-Trend mitmachen und das dann auch noch im Nachgang, als die Playerbase die kritische Masse erreicht hatte. Wenn man sich mal umhört (oder besser gesagt, in der eigenen Gruppe umsieht, wie die so schön funkeln), haben sich so gut wie alle 20+ Keys gekauft (wenn ich jemanden frage, wieviele er gekauft hat, verdoppele ich die Antwort sicherheitshalber), in der Hoffnung, irgendeinen bestimmten Bling zu bekommen. Immerhin sind's wirklich nur Cosmetics und sie hauen ja offensichtlich weiter relevantes Zeug für lau raus. Positiv anrechnen muss man ihnen, dass man das Lootcrate-Kram komplett ausblenden kann, das ist eine Option, von der ich nicht wüsste, in welchen anderen Spielen mit solchen System dies ginge.

Und sie haben einen guten Draht zu ihren Community Foren, im Rocket League subreddit zum Beispiel.

Schreibt einer: "Psyonix please"



Zwei Stunden später Dev-Reply:


***Diese Nachricht wurde von membran am 23.11.2016 09:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >