membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2016 09:16 Uhr
Thema: Update drei Monate später Antwort auf: Die Liste von membran
Ich spiele seit etwa zwei Monaten fast ausschließlich nur noch Racing Sims. Hätte ich vor ein paar Monaten auch nicht gedacht, dass mich die so packen können.

Mittlerweile ist natürlich noch mehr Zeug auf die Liste gekommen, aber ich wollte nochmal mit meinem Posting von Anfang August abrechnen:

>- Abzu

Damals zum Release gekauft, war ein netter Snack ohne spielerischen Tiefgang, aber mit ein paar schönen Momenten. Das Spiel ist dann am besten, wenn hunderte von Fischen um einen herumschwimmen.

>- No Man's Sky

gacker.

>- Grow up

Hatte ich aus den Augen verloren, ist noch auf der Steam Wishlist.


>- F1 2016

Gekauft. Neben F1 2013 das beste F1 Spiel von Codemasters, erstmal mit vernünftigen Settings zur Kamera (FoV + Sitz). Leidet aber für mich an den etwas schimmligen 2016er F1-Karren, deren Sound ich überhaupt nicht mag. Schade, dass sie nicht in jedes F1 Spiel so einen Classic Modus mit alten F1 Karren aus den 80er/90ern einbauen.


>- ReCore

Ausgelassen, die allgemeine Meinung war ja nur "Durchschnitt" und es lief dank Win 10 Store UWP wohl auch nicht sonderlich pralle.

>- Forza Horizon 3

Shit show.

>- Halo 5 Forge PC

Astrein, leider ist es auf Dauer zu nervig, sich via Discord und Xbox Live Apps eine Gruppe zusammenzuklauben. Da soll in den nächsten Monaten erstmals ein Custom Game Browser kommen (für die PC und die Xbox One Version), dann wird der Titel wieder interessant.

>- PES 2017

Wieder der übliche Scheiß mit PS3-Basis für die PC Version. Für die Xbox kaufe ich mir keine Spiele mehr.

>- Pac-Man Championship Edition 2

Auf der Steam Wishlist geparkt.

>- Gears of War 4

So gut programmiert, dass selbst UWP dem Spiel nicht ans Bein pissen konnte. Hatte aber leider keinen Bock auf ein Gears, erst recht nicht für 69.99 oder was es im Apotheken-Store kostet.

>- Rez Infinite

Hatte zum damaligen Zeitpunkt nicht gewusst, dass das Spiel ein Re-Release des alten Teils ist plus eine neue Area (die bestimmt toll ist). Ich dachte, das wäre ein komplett neues Spiel. Mit nur einer neuen Area ist mein Interesse am Spiel ziemlich abgesunken.

>- Battlefield 1

Open Beta gespielt, für Schrott befunden.

>- Civilization 6

Gekauft, ein halbes Spiel gemacht, noch nicht weitergespielt. Könnte noch 1-2 Patches vertragen (hat gerade den ersten dickeren Patch bekommen) und ein paar Mods. Gucke ich mir in der Weihnachtszeit nochmal an. Machte aber einen vielversprechenden Eindruck. Civ rennt nicht weg.

>- CoD Infinite Warfare + Remake

Das Bundle gibt's gerade auf cdkeys.com für 40 EUR. Ich glaube, ich habe trotzdem keinen Bock drauf. Mich würde ja eh nur das Remake interessieren.

>- The Last Guardian

Kommt ja nun wirklich nächsten Monat, was? Ich habe immer noch keine PS4, von daher...

>- Titanfall 2

Sobald ich wieder Bock auf einen FPS bekomme, werde ich es mir kaufen.

>- Dishonored 2

Hat sich einen Platz auf der Steam Wishlist verdient und wird gekauft, wenn ich lese, dass sie die Performance Probleme am PC gepatcht haben. Und ich den Erstling endlich mal durchgespielt habe.

>- Dead Rising 4

Gestrichen, haben sie wohl verbockt.


>- Steep

Open Beta nach 30 Minuten wieder deinstalliert. Hat mir überhaupt nicht gefallen, langweiliges Spiel.

>- South Park: Fractured But-Whole

Verschoben auf 2017.


>- Cuphead

Verschoben auf 2017.

>- Frozen Synapse 2

Verschoben auf 2017.

>
>- Below


Ist noch nicht draußen und hat noch nichtmal einen Steam Store Eintrag, also wohl erst 2017.

>- Mirage: Arcade Warfare

Da läuft gerade eine "Closed Alpha 3", hört sich nicht so an, als käme das noch dieses Jahr.


>- Shadow Warrior 2

Dank 20% Preisreduzierung gekauft und noch nicht reingeguckt. Das alte Problem.


>- Star Trek: Bridge Crew?

Verschoben auf 2017.

>- SUPERHOT VR

Kommt erst im Dezember. Touch Controller sind bestellt.

>- Space Hulk: Deathwing
>Warhammer 40K. Space Marines. Genestealer Xenomorphs. FPS. Nuff said?


Kommt erst im Dezember.

Sieht ganz ok aus:



>- Mount and Blade 2

Steam Store Page sagt "Available: To Be Announced", also wohl eher 2017.


>- Divinity: Original Sin 2

Ist in Steam Early Access für schlanke 45 EUR. Ich kaufe nur noch sehr selten Early Access Titel, man hat einfach mehr davon, die Stunden in den "fertigen" Titel zu stecken, als die Lust daran in einer Beta-Version zu verheizen. Außerdem: Der Erstling will noch gespielt werden.

>- Disc Jam

Ich verpasse regelmäßig die Beta-Wochenenden. Kommt wohl erst 2017 und ich gehe davon aus, dass das ein 60% Titel wird.


>- Endless Space 2

Early Access für 30 EUR. Glaube, Stellaris wäre die bessere Wahl.


>- 90s Arcade Racer

Mittlerweile wohl als Vaporware einzustufen.
< Auf diese Nachricht antworten >