Robert Garcia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 14:14 Uhr
Thema: Re:Frage zur Übertragbarkeit von Spielen Antwort auf: Re:Frage zur Übertragbarkeit von Spielen von membran
>>Dazu muss man in den Settings der Konsole den/die entsprechenden Gamertags zur Familie hinzufügen und anschließend muss dein Sohn deine Konsole in den Settings als seine Heimkonsole einstellen und seine Konsole stellst du als deine Heimkonsole ein.
>
>Also dieses Setup (jeder Account hat die jeweils eigentlich "fremde" Konsole als "Heimkonsole" eingestellt) klingt zumindest irgendwie so, als wäre das so nicht gedacht. Aber das ist wohl wirklich so gedacht.


Ja, klingt wie ein Exploit und deshalb habe ich auch lange Zeit nichts darüber geschrieben. Der Kundenservice selbst hat mir aber bestätigt, dass das Feature so genutzt werden darf.

Damit das ganze dennoch nicht ausufert, ist es nur dreimal im Jahr erlaubt, seine Heimkonsole umzustellen.
Für den Fall, dass man dadurch unwissentlich auf der falschen Konsole landet, kann der Kundenservice einmalig aushelfen.

Eine weitere Konsequenz: Die Spiele können dadurch nicht offline gespielt werden. Dazu müsste man die eigene Konsole wieder zur Heimkonsole machen.

***Diese Nachricht wurde von Robert Garcia am 18.11.2016 14:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >