a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2016 21:14 Uhr
Thema: 3D-Kartenschach mit Fröschen Antwort auf: Faerie (Cardgame vs Boardgame vs ...Chess) von Fuse
Danke für den Tipp und den interessanten Text. Habe mich nun recht satt gespielt, aber es hat viel Spaß gemacht. Wäre mir sonst entgangen.

Als MTG und Hearthstone Spieler kam ich schnell rein. Wenn man einmal trotz besserer Karten ausmanövriert wird, weiß man, dass es da noch eine Spielebene gibt, bei der man dazulernen kann. Die Spielmechanik ist ausgeklügelt und irgendwie spürt man, dass viele frustige Situationen aus den o.g. Spielen vermieden werden sollten. V. a. bei Pandora sorgen die Treasures dafür, dass ein sich lange hinziehendes Elendsspiel noch mal zu den eigenen Gunsten kippt. Der Graphikstil ist dabei nicht Blizzard-mäßig anbiedernd, sondern einigermaßen eigenständig. Gefällt mir echt gut.
< Auf diese Nachricht antworten >