dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2016 22:39 Uhr
Thema: Train Valley - aktuell bei Steam -50% Antwort auf: Train Valley von Icheherntion
hab natürlich zugeschlagen, um fundiert meckern zu können :p

Ist ein Suchttitel: Nur noch eine Runde... arghhh... Fehler, eine Challenge versaut, noch mal von vorne...

Konzept ist fast 1:1 Locomotion von damals (1992 oder 1993), mit dem feinen Unterschied, dass man hier (fast) alle Gleise selbst verlegen muss, und die Züge selber losschicken darf.
Die Maps (Region 1 hab ich durch) sind bisher winzig, d.h. ein Screen und ca. 30x30 Felder. Charme geht so, eher Handyspiel denn Modelleisenbahn. Da zuckelt es bei Cities Skylines sympathischer.

Trotzdem macht es Laune, wenn es auch schnell hektisch und unübersichtlich wird. Die Bahnhöhe erscheinen zufällig in schneller Folge und wollen dann natürlich angeschlossen werden. Das Grundprinzip ist dabei eigentlich immer gleich: Ein Kreis muss her, dazu jedem Bahnhof eine Zu- und eine Abfahrt, dann sollte es klappen. Fies sind Engstellen durch Toppografie (Fluss mit vorgegeben Brücken; Tal;...), da ist teilweise kein Platz für einen Kreisel und man muss per Hand Züge stoppen und wenden etc. Das ist dann mehr Klickorgie denn Bahnplanen.
< Auf diese Nachricht antworten >