Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2016 08:09 Uhr
Thema: Lässt sich gut an Antwort auf: Dragon Quest Builders von Mschl
Habe jetzt die ersten Stunden in der ersten Welt, verbracht und bis jetzt spielt es sich absolut phantastisch. Zunächst dachte ich noch, die Steuerung und die Kamera werden mich in den Wahnsinn treiben. Oder dass mich die Spielwelt und die Möglichkeiten überfordern werden. Aber nach einiger Spielzeit flutscht alles.

Der Aufbau geht leicht von der Hand und das Spiel hat genau die richtige Balance zwischen freiem Erkunden, dem Erschließen neuer Bauteile/-pläne und Gameplay-Elemente, um immer wieder etwas neues zu haben, dass man unbedingt gleich ausprobieren möchte.

Mir gefallen insbesondere die gut durchdachten Details. Wenn man z.B. Gegenstände in einer Truhe ablegt, muss man nicht jedes Mal dorthin zurück rennen wenn man etwas daraus bauen möchte. Dengelt man sich etwas an irgendeinem Tisch zusammen, sind die bereits verstauten Rohstoffe jederzeit verfügbar. Das mag jetzt nicht wirklich glaubwürdig sein, ist aber unheimlich praktisch.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >