Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2016 08:21 Uhr
Thema: Re:Alter. Antwort auf: Alter. von Felix Deutschland
>Als er sich zurückmeldete, wurde es interessant. "Es gibt die Theorie, dass wenn das neue Passwort beantragt wurde, das alte Passwort sofort ungültig gemacht wird, aber normalerweise ist das alte Passwort noch eine Zeit lang gültig. Ihr Fehler ist ja jetzt eher unüblich." ES GIBT DIE THEORIE. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen aus dem Munde eines Kundendienstmitarbeiters.

Ich will Sony da nicht in Schutz nehmen, aber der First-Level-Support der Hotline ist nur dazu da, den allergrößten und offensichtlichen Teil an Problemen zu lösen. Da gibt es mitunter welche drunter, die sich dann näher mit der Materie beschäftigen, aber grundlegend werden die nur geschult, was sie zu sagen haben, wenn jemand mit Problem X anruft. Keiner von denen dürfte Admin sein, um wirklich auf der Datenbank Einträge zu ändern.
Wirklich wissen, was da im Hintergrund im Coding passiert oder nicht, werden nur die Leute, die es entwickelt und entworfen haben. Und ob die das im Detail dokumentiert haben oder dem FLS so in verständicher Form weitergereicht wird, dürfte man bezweifeln.

Das macht Deine Situation nicht besser oder soll Deine Wut irgendwie besänftigen, aber die Kerle im Callcenter trifft die Schuld eher nicht. Das ist gelebte Praxis, die preiswerter ist als wirklich guter Support. Die Entwickler sollen sich in erster Linie um die Entwicklung kümmern (theoretisch auch um Dokumentation!) und im Idealfall nicht allzu oft von Produktionsproblemen eingenommen werden. (Außer es sind Bugs im Produkt.)

Ich werde jedenfalls meine PS4 noch etwas offline lassen!!
< Auf diese Nachricht antworten >