Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2016 10:01 Uhr
Thema: Re:Bethesda rückt keine Review-Vorabversion für Dishonored 2 & Skyrim Remaster raus Antwort auf: Re:Bethesda rückt keine Review-Vorabversion für Dishonored 2 & Skyrim Remaster raus von membran
>Ja, ein "no-questions-asked" Rückgaberecht gibt es bei GoG nicht. Wenn was nicht läuft und es kein generelles Problem ist, musst du erst mit deren Support versuchen, das Problem auf deiner Seite zu beheben. Generelles Rückgaberecht nur für Zeug, dessen Download du noch nicht angestoßen hast, iirc.
>
>Was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist, denn bei GoG bekommst du die DRM-freie Version der Spiele auf deine Platte geknallt. Wenn du von denen das Geld zurückbekommst, haben die keine Handhabe, dir die "Lizenz" zu entziehen wie bei Steam, sondern dir nur einen weiteren Download verweigern. Das Spiel derweil ist weiterhin auf deiner Platte und kann gestartet werden. Und natürlich die Installer .exe (wo ich mich da auch frage, wie gut dieses Ehrprinzip bei GoG funktioniert) beliebig an Dritte weitergeben, ob mit oder ohne Refund.


Ich hatte das so im Hinterkopf vermutet, wollte es aber nicht als Halbwissen rausposaunen. Dafür kriegt man bei GoG auch oftmals (immer?) kleine Rabatte für den nächsten Kauf. Dennoch kaufe ich eher bei Steam als bei GoG...

Beim PSN kann man, wenn man den DL noch nicht gestartet hat, auch noch bis 14 Tage später sein Geld durch Stornierung zurück bekommen ... ich glaube allerdings nur bei PreOrders.

>Bei Steam müsstest du nach dem Refund die dann auch noch vorhandenen Programmdateien wenigstens per entsprechend gecrackter .exe und steam.dll behandeln.

Bislang musste ich noch nix zurück geben, würde das dann aber im Falle eines Falles löschen.
< Auf diese Nachricht antworten >