Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2016 20:01 Uhr
Thema: Re:Heute soll ja alles anders werden. Der große Reboot-Patch, langer Kotaku-Artikel Antwort auf: Re:Heute soll ja alles anders werden. Der große Reboot-Patch, langer Kotaku-Artikel von dixip
>>Wer Grafikpr0n will spielt 20 Stunden lang den Grind bis Levelcap und löscht es dann von der Platte, weil wayne.
>
>Ich bin jetzt auch an dem Punkt der Fortschrittsstagnation. Bis dahin hab ich aber wenig Probleme konzeptioneller oder technischer Art im Spiel gehabt, also Bugs oder Entwicklerdummheit.


This is by design. Levelcap ist immer easy peasy und schön befriedigend, weil die Gameplay- und Belohnungsloops noch durchdesignt sind und alles was man an Gameplay bekommt tailored a/f. Nach dem Levelcap siehst du dann, dass solche Spiele über die "Kampagne"/Tutorial hinaus nichts zu bieten haben ausser ununterhaltsamer Zwangsarbeit. Es gibt Leute die das lieben, und denen will ich nix (Soll ja Menschen geben, die sowas automatisch auseinanderhalten können, gehe aber lieber auf Nummer Sicher bei dem Thema). Aber der Anfang ist so wie die Gratis-Tüten Heroin, die einem die Haschdealer auf dem Kinderspielplatz noch umsonst zustecken, und nach dem Levelcap verlangen sie dann Geld, und da man normalerweise mit acht Jahren noch nicht so viel Geld hat, muss man übelriechende Seniorenpenisse mit atompilzförmiger Schamhaarfrisur lutschen, um noch weiter was aus der Geschichte rauszuholen.

>
>Im Gegenteil: Ich mag das Spiel. Die Deckungsshooter-Mechanik ist fein. Die Levels sind spaßig, die KI ist teilweise echt fies gut, das Ballern macht einfach Laune.


Man könnte fast meinen, das wäre Absicht!

>Und dazu die schmucke Stadt und das tolle Setting, das ja primär durch den Sammelkram erheblich an Substanz gewinnt.

Ja, drei mal darfste raten, in welchen Aspekt die meiste Arbeit geflossen ist. Den, den man in Trailern sehen kann.

>Die Hauptstory hätte natürlich etwas mehr Schwung vertragen können, und ja, die Endgame-Problematik spüre ich gerade massiv. Aber bis dahin hab ich mal locker 50 Std. Spaß gehabt und nicht wie von Membran und Dir ausgegeben 20 Std.

YMMV. "Stop and smell the roses", yadda yadda yadda.

>Und die Ansätz fürs Coop- und PVP-Gameplay sind doch auch mal nett.

Auf dem Papier, sicherlich.

>Division ist da noch nicht perfekt,

Kann man so sagen...

>aber hat mir in seiner Grundidee her besser gefallen als Destiny, ohne dass ich da Loot- und Levelmechaniken insbesondere bei Destiny komplett durchblickt habe.

This is by... naja, verstehst' scho.
< Auf diese Nachricht antworten >