dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2016 19:48 Uhr
Thema: Re:Heute soll ja alles anders werden. Der große Reboot-Patch, langer Kotaku-Artikel Antwort auf: Re:Heute soll ja alles anders werden. Der große Reboot-Patch, langer Kotaku-Artikel von Felix Deutschland
>Wer Grafikpr0n will spielt 20 Stunden lang den Grind bis Levelcap und löscht es dann von der Platte, weil wayne.

Ich bin jetzt auch an dem Punkt der Fortschrittsstagnation. Bis dahin hab ich aber wenig Probleme konzeptioneller oder technischer Art im Spiel gehabt, also Bugs oder Entwicklerdummheit.

Im Gegenteil: Ich mag das Spiel. Die Deckungsshooter-Mechanik ist fein. Die Levels sind spaßig, die KI ist teilweise echt fies gut, das Ballern macht einfach Laune. Und dazu die schmucke Stadt und das tolle Setting, das ja primär durch den Sammelkram erheblich an Substanz gewinnt.

Die Hauptstory hätte natürlich etwas mehr Schwung vertragen können, und ja, die Endgame-Problematik spüre ich gerade massiv. Aber bis dahin hab ich mal locker 50 Std. Spaß gehabt und nicht wie von Membran und Dir ausgegeben 20 Std.

Und die Ansätz fürs Coop- und PVP-Gameplay sind doch auch mal nett. Division ist da noch nicht perfekt, aber hat mir in seiner Grundidee her besser gefallen als Destiny, ohne dass ich da Loot- und Levelmechaniken insbesondere bei Destiny komplett durchblickt habe.
< Auf diese Nachricht antworten >