Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2016 16:42 Uhr
Thema: Re:Monster Hunter Direct am 27.10. Antwort auf: Re:Monster Hunter Direct am 27.10. von membran
>Also *wenn* Nintendo immer noch Monster Hunter hat, dann müsste da zumindest ein Teil für Switch kommen, oder nicht? Also zumindest *ein* Konsolen-Monster-Hunter müssten wir uns aus der ganzen Chose rausziehen können.

Gibt es da wirklich so was wie einen Exklusiven Deal, bei dem Nintendo an Capcom zahlt? Ich hatte eher Capcom in Verdacht, daß sie ihre Melkkanonen nur auf die Plattform ausgerichtet haben, bei der sie am wenigsten Arbeit, am meisten Gewinn und in Japan die größte Verbreitung haben.
Grundlegend glaube ich allerdings, daß sie weiterhin den mobilen Markt im Auge haben und da bleibt ihnen neben Smartphones streng genommen demnächst nur noch Switch. Nintendo sagt zwar, daß 3DS erhalten bleiben wird, Papier ist jedoch geduldig. Den Totengesang kann man Mitte 2017 immer noch für den 3DS einläuten. Insofern gehe ich ebenso über kurz oder lang von einer Switch-Version aus und das wäre wirklich, wirklich toll. Unterwegs spielen, mittendrin pausieren, auf den TV klatschen ... super. Der Zeitpunkt jetzt ist für eine solche Ankündigung zu früh IMHO.

>Jo, wird vermutlich so sein. Nintendo will ja gerüchteweise dieses Jahr mehr zu Switch rausrücken. Crazy.

Da fehlt ein "nichts", nicht?
< Auf diese Nachricht antworten >