membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2016 18:01 Uhr
Thema: Gerade Doom 2 in VR gespielt Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Abgefahren und lustig, und sehr einfach zu konfigurieren. Läuft über GZ3Doom und ein paar Command Line Parameters, hat 2min gedauert von Download bis ich Doom 2 in VR gespielt habe. Die .WAD Doom1+2 files, wenn man keine mehr von früher hat, bekommt man auch von den Steam Versionen, sie waren auch bei Doom 3 BFG Edition mit dabei, glaube ich.

Anleitung
[https://github.com/cmbruns/gz3doom/wiki/How-to-run-GZ3Doom-on-Oculus-Rift-Consumer-Version-%28CV1%29]

Gameplay von irgendwem, der anscheinend sich nicht traut, "always run" anzuhaben:


"VR-Legs" sollte man aber haben, wegen einer Kombination von WASD+Maus+Kopfaiming. Mir ist nicht schlecht geworden. Die Größe der Maps kommt natürlich gut rüber, aber die 2D Gegner-Sprites sind in VR schon sehr deutlich :) Gibt aber glaube ich auch irgendwo eine Option für 3D Gegner, aber die fand ich immer potthässlich.

Hab die Tage auch mal Mario Galaxy 2 in VR probiert. Lässt sich, wenn man sich durch das Intro durchgeglitched hat (das Spiel zeigt eigentlich im TV Modus nur einen kleinen Ausschnitt, in VR steht man aber 10 Meter dahinter und sieht einen kleinen Bilderrahmen, der diesen TV-Ausschnitt darstellt - und eben auch alles drumherum, was Nintendo dem User eigentlich nicht zeigen wollte, hehe). Ließ sich auch astrein spielen. Muss ich bei Gelegenheit nochmal mit den Vive Controllern als Wiimote verwenden, Mario Galaxy mit Xbox Pad ist nicht ganz so geil, weil man den Pointer zum Sternenschnuppenaufsammeln nur sehr gackelig mit dem rechten Analogstick steuern kann. Dennoch - Mario Galaxy VR. :)

***Diese Nachricht wurde von membran am 23.10.2016 18:03 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >