Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2016 15:14 Uhr
Thema: Re:Rogers erwartet Preis bei 250$ Antwort auf: Re:Rogers erwartet Preis bei 250$ von Bonk
>Naja, das NVIDIA shield-Dingens haben sie für 199€ verkauft.

Wobei vorstellbar ist, dass das ein subventionierter Preis war, was Nintendo nie machen würde. Selbst wenn Shield vergleichsweise stark vertikal integriert sein durfte, Produktionskettentechnisch...

>Beim 3DS hatte Nintendo das Pech, das leistungsfähige mobil-Chips noch teuer waren. Die sind heute vergleichsweise billig.

Jo, aber natürlich immer leistungsfähig in Relation zu anderen ARM-Geschichten. Aber klar, Preise sinken.

>Und wenn ich den letzten Diskussionsstand zur Kühlung richtig im Kopf habe, geht man von Lüftern aus.

Ui, das muss dann aber ein kleiner sein. Oder es wird wirklich im Dock gekühlt, was ein bißchen so klingt wie Knuts PC-Kühlung, vom Aufbau her ^^ Aber klar, wäre auch nicht unvorstellbar. Wird die Flunder im Dock büschen kaltgepustet, die wärme geht ja nach oben weg

>
>>Wenn die Leistung so sehr richtung Bone tendieren würde, warum nicht damit wuchern?
>
>Wann hat Nintendo zuletzt mit Leistung Werbung gemacht?


Stimmt schon. Aber auf gewisse Weise immer ein bißchen. Schon bei der Wuu-Vorstellung erzählen sie von high-quality HD graphics und bla. Aber ja, es wird nicht front and center damit geprahlt wie dick der Ghz-Penis ist.

>Halbwegs XBox One wäre aus heutiger Sicht ja auch kein zugkräftiges Argument...
>
>>Warum so eine identische Version von Zelda, selbst wenn wir davon ausgehen dass es nicht mehr als Mockups sind? Ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren, ich wollte nur zu denken geben, die Erwartungen realistisch zu halten und bei der Erkenntnis zu bleiben, dass man sich Nintendo-Hardware nicht wegen der POWERRR kauft.
>
>Dafür würde auch die Leistung nicht reichen. Mir persönlich ist es auch egal. Trotzdem erwarte ich einen deutlichen Schritt ggü WiiU. Ganz unabhängig von der Power ist das ja absolut moderne Architektur.


Naja, kommt drauf an, wie man "deutlich" definiert, auf so kleinem Leistungsniveau wird es keine Quantensprünge geben. 1080p Bildausgabe im Dock-Modus wäre da schon das äußerste der Gefühle (Woran ja auch eine Xbone oft genug scheiterte...). Ist für mich persönlich auch höchst nachrangig; meinetwegen kann es genauso viel Power wie die Wuu haben und ich fänds trotzdem geil.

Aber die wollen ja die Mobile-Ports von großen Franchises abgreifen. In Zeiten, wo Sachen wie Skylanders auch für iPad/Android rauskommen, wäre das für die 3rd-Parties attraktiv, da einfach ratzfatz den Port rausballern zu können. Und viele Handynutzer kommen auch heutzutage mit 32GB kümmerlichem Systemspeicher aus. Hab ich zumindest oft den Eindruck. Ich will echt nicht die Nasen zählen, die immer noch mit 16GB-Handys rumlaufen...
< Auf diese Nachricht antworten >