dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2016 13:56 Uhr
Thema: Re:Wo kann ich vorbestellen??? ;) Antwort auf: Re:Wo kann ich vorbestellen??? ;) von Sascha
>Du, so stell ich mir das bei Media Markt und Co vor. Wenn die drei da im Regal
>stehen, die Leute den Preis sehen, dann signalisiert vielleicht der teurere
>Preis ein besseres (leistungsfähigeres) Produkt. "Hmm, die ist doch Brandneu,
>warum kostet die weniger als die Alten Konsolen?".


Yo, das mag so die erste Überlegung sein. Aber ob man dann wirklich das teuerste Produkt nimmt!??? Bezahlen muss man es ja auch noch. Es gibt selten Fälle, wo ich wirklich das BESTE und TEUERSTE kaufe.

Wenn ich von Sachen keine Ahnung habe und dann vorm Regal stehe und das jetzt nichts lebenswichtiges ist, kaufe ich - und das ist wohl psychologisch so der Normalfall - das mittelpreisige Produkt. Billig ist vermutlich scheiße, teuer muss auch nicht sein, weil so viel Geld für blabla, also dann die goldene Mitte.

Natürlich darf Nintendo nicht als Billo-Produkt wahrgenommen werden, deshalb ja auch nicht verramschen. Aber die Zielgruppe sind immer noch Gelegenheitskäufer und Familien, nicht ein iPhone-Käufer und Co., die hohe Preise als reines Qualitätsmerkmal noch richtig dufte finden, weil Statussymbol...
< Auf diese Nachricht antworten >