dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2016 10:23 Uhr
Thema: 249€ halte ich auch für sinnig Antwort auf: Rogers erwartet Preis bei 250$ von Felix Deutschland
Xbox One und PS4 kosten nun mal 299€, da wäre es für Nintendo schon hilfreich, ähnlich teuer, aber schon etwas attraktiver daherzukommen.

In punkto Leistungsspekulationen hab ich was von 4GB RAM gelesen und irgendein Tegra-Chip (neu oder alt). Das mag am Ende ein ähnliches Ergebnis liefern wie XB1/PS4, deren Rohpower aber sicher nicht erreichen. Das ist aber für ein auch Mobile Device wegen Kühlung+Akku eh nicht so erstrebenswert, zumal die letzten Nintendo-eigenen Titel, die Nintendo leider nur noch macht (also kein Metroid Prime, F-Zero,... mit Wuchtgrafik), von mehr Hardwarepower auch nur begrenzt profitieren.

Aber preislich müsste da einiges gehen. Displays sind nicht teuer, Nintendo spart sich Blu-ray-Laufwerk samt Mechanik, Strombedarf etc., damit wird Kühlung leichter. Harddisk wird IMO auch keine drin sein, sondern nur Flash-Speicher. Das macht das System einfach kompakter und billiger.
< Auf diese Nachricht antworten >