membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2016 13:27 Uhr
Thema: Re:Switch Antwort auf: Re:Switch von Felix Deutschland
>>Portal Gaming betreiben doch nur noch die unter 8jährigen, danach wollen/haben alle ein Schmart-Phone, nimmt da wer noch ein 2. Gerät mit?
>
>Man wird sehen.


Also ich war wirklich überrascht, als ich mal den 3DS im Rucksack unterwegs mit dabei hatte, und das war 4-5 Jahre nach 3DS Release, wieviele StreetPass Dinger ich da abgekommen hatte und das war schon zur Zeit, wo *jeder* schon ein Smartphone hatte. Klar hat der 3DS eine monströse Verbreitung, aber grundsätzlich würde ich anhand dieser Erfahrung erstmal sagen - grundsätzlich scheinen die Leute ihren 3DS echt mit rumzuschleppen, zusätzlich zum Smartphone. Das Switch-Ding scheint auch deutlich kleiner zu sein als das klobige WiiU Gamepad-Brett.

>>Irgendwie sehe ich nur 2 Zielgruppen, Scheidungskinder, die endliche keine 2 Konsolen mehr bei Mama und Papa benötigen und Young Hipster, die keine eigene feste Wohnung mehr haben und nur noch bei Kumpels Chouch-surfen.
>
>Naja.


Eben. Auf dem Pott zocken, im Bett zocken, auf der Couch zocken und nebenbei TV laufen lassen, im Garten oder im Park zocken, in den Öffis zocken. Da gehört ja nun wahrlich nicht viel Phantasie dazu, sich mögliche Anwendungsgebiete auszudenken.

>Interessant fand ich auch zu lesen, wie einige jetzt keifen, dass die PC-Masterrace wieder nur Specs aufrechnet und den Spaß nicht zu sich ins Zimmer lassen will. Ich frage mich, worauf die Leute da ihr Urteil fußen.

Zumal das PCMR subreddit den Nintendo-Konsolen gegenüber verhältnismäßig positiv eingestellt ist, wie aktuell gerade im Switch-Thread zu sehen. Argument geht wohl in die Richtung, Nintendo versucht gute Konsolen zu bauen, MS und Sony bauen dagegen beschissene, abgeriegelte PCs.

[https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/58hnnu/with_the_new_nintendo_switch_announcement_i_think/]
< Auf diese Nachricht antworten >