Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2016 11:50 Uhr
Thema: Re:Nintendos Seite hat endlich bei mir mal geladen Antwort auf: Re:Nintendos Seite hat endlich bei mir mal geladen von Sascha
>Für eine Mobile Konsole nicht schlecht, und für eine Heimkonsole?

Es ist keine Heimkonsole.

Grundsätzlich weiß ich auch nicht, ob es eine Rolle spielt. Die Spiele auf aktuellen Konsolen sind technisch katastrophal mit 30 FPS aber nur wenn es gut läuft, 1080p aber nur wenn es gut läuft und bessere Texturfilterung als auf einer 360 aber nur wenn es gut läuft. Es scheint keinen zu interessieren.

Man kann heutzutage problemlos einen Mini-PC bauen, der dauerhaft mit einem 360 Pad und über HDMI mit dem Fernseher angeschlossen ist, direkt in Steam bootet und deutlich bessere Arbeit als jede Konsole leistet aber die Leute erkaufen sich gern ein bisschen mehr Bequemlichkeit und nehmen damit schlecht laufende Spiele in Kauf. Ich meine, selbst 2.5D Rotz wie Abe's Oddysee und Max The Curse of Brotherhood laufen nicht flüssig. Das ist inakzeptabel.

In Japan spielen die Leute eh nicht mehr auf Konsolen, weil Handys noch bequemer sind. Nintendo will sich so positionieren, dass sie die bequemste dedizierte Spielkonsole haben, die immer noch die gleichen Spiele laufen lassen kann wie die Playbone 4 (in den zwei vergangenen Generationen konnten sie nicht die gleichen 3rd Party Spiele laufen lassen wie die Konkurrenz). Ich würde nicht ausschließen, dass es ein Publikum dafür gibt.

Die Zeit, wo man eine Konsole kauft, um die besten Konsolenspiele zu spielen, sind vorbei, seit der X360 Controller zum Standard auf dem PC geworden ist. Was den Switch angeht, es reicht halt nicht, wenn 3rd Party Spiele leicht portiert werden können, sie müssen auch tatsächlich erscheinen. Die Unterschiede zu den anderen Konsolen sieht wahrscheinlich kaum einer.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >