a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2016 09:08 Uhr
Thema: Re:Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
[https://www.youtube.com/watch?v=pkdry54C0oU]

... war das Geräusch, an das ich zuerst denken musste. Müssen wir bald damit rechnen, dass uns "switcher" einen kleinen Plastikkontroller mit den Worten "willst du auch mal?" anbieten, wie eine seltene Untergruppe missionierender Raucher? Bin mal gespannt, ob man die Dinger nachkaufen kann, denn ich sehe schon besorgte Eltern das Kinderzimmer durchsuchen, bis irgendwann eben ein weiterer bestellt wird, der in der Legokiste verschwand.

Auch St. Martin soll ja seinen Controller geteilt und ihn einem Bettler vermacht haben, der sich an dem brandneuen Spiel "Skyrim" versuchen wollte. Alles in allem find ich's aber cool -- aber mehr cool wie ein Spiezeugauto, das sich in einen Roboter verwandeln kann, als dass ich eine coole Spielkonsole erwarte. Das Herumgestecke hätte man sich sparen können, vermutlich geht das irgendwo zu Lasten der Stabilität und alles knarzt und knackst.

Apropos Handheld, bedeutet das das Ende des 3DS irgendwann nächstes Jahr? Wie auch immer, was da versprochen wird, ist einfacher, zugänglicher Multiplayer für unterwegs und eine solide Konsole für zuhause. Das ist schon viel für ein Gerät, aber jetzt muss auch noch die Infrastruktur stimmen. Wie einige hier schon schrieben, hätte ich noch gern einen schnell geladenen Shop und den unkomplizierten online-multiplayer. Dann könnte es was werden.
< Auf diese Nachricht antworten >