Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2016 08:16 Uhr
Thema: halbwegs erstaunt wie treffend die leaks waren Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
das ist letztlich nahezu 1:1 das was vor monaten als skizze kursierte und wo viele noch meinten ": hoffentlich nicht!". die annahme von eurogamer scheint auch nahezu perfekt zu passen (Tegra X 1).
ich selber habe den trailer recht emotionslos verfolgt. ich hätte mir irgendwas anderes erhofft, dass man so noch nicht auf dem zettel hatte. wenngleich ich auch total erleichtert bin, dass Nintendo nicht wieder irgendein pseudo innvotationskack macht. das gerät scheint ja weitestgehend konventionell zu sein und greift halt nur schon existente hybrid ideen auf. finde ich grundsätzlich ok. nur ist jetzt schon absehbar, dass man abermals mit plastikmist zugeschissen wird.
das tablet + dockingstation + nunchucks + nunchukpadzwischendings + procontroller + headset(??)...das fliegt dann wieder wie bei Wii(U) schön in der gegend rum.

ansonsten muss jetzt neben den games vorallem auch das betriebs- und onlinesystem perfekt sitzen! wenn die wieder mit diesen kack friendcodes, fürchterlicher menueführung und ewigen ladezeiten im OS um die ecke kommen, kann das gerät mir gestohlen bleiben. das kann ich nicht nochmal ertragen. die wichtigsten funktionen müssen wieselflink geladen sein. vorallem die freundesliste und der posteingang. halt alles was für MP und kommunikation wichtig ist.

alles in allem bin ich mal ganz vorsichtig optimistisch. mir könnte das gerät trotz alter technik gefallen. ich habe grundsätzlich total lust auf eine konsole die sich auch wie eine oldschool konsole anfühlt. spiele auf flashkarten --> (hoffentlich) minimale ladezeiten --> geringe geräuschentwicklung.
auch von der zusammenlegung der Nintendo enwicklerteams erhoffe ich mir einen fortwährenden strom an spannenden spielen. das könnte richtig geil werden wenn Nintendo gas gibt und zusätzlich die ganzen japano handheld schmieden cooles zeugs entwickeln.
die AAA 3rd party publisher / entwickler sind mir hingegen für die Switch völlig egal. ich möchte darauf zeug spielen, dass es nur dort gibt bzw. auch nur dort funktioniert. für alles andere langt mir die PS4...
< Auf diese Nachricht antworten >