Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2016 07:09 Uhr
Thema: Re:Sony hat sich schonmal Onlinezeug zeitexklusiv gesichert Antwort auf: Re:Sony hat sich schonmal Onlinezeug zeitexklusiv gesichert von membran
>>>We are pleased to announce that PS4 players get first access to earn select online content in the vast open world of Red Dead Redemption 2.
>>
>>Hier, kauf Dir einen Hut, als erster vor allen anderen.
>
>Jo, so kann man argumentieren. Wir sprechen uns dann in einem Jahr nochmal, ob das immer noch "nebensächlich" geblieben ist, und beim nächsten Spiel, dass dann "relevante" Teile den Käufern der "falschen" Plattform eine Zeit vorenthält.


Red Dead Redemption lebt vom weiten, einsamen Setting. Beinahe schon ausschließlich davon. Allein diese Tatsache macht jegliche Onlinekomponente in diesem Spiel per se irrelevant.

Es sei denn natürlich, es ist Story-DLC gemeint. Aber daran glaube ich nicht mehr, nachdem auch bei GTA5 nix in der Hinsicht kam. Lieber bringt man Updates für das online-Zeug heraus - bringt mehr Geld für weniger Aufwand.
Das kann Rockstar mittlerweile ausgezeichnet. Siehe auch den bewussten Fokus auf Double-Dipping oder gar Triple-Dipping. Jeder andere Publisher hätte für solche Aktionen einen Shitstorm deluxe ertragen müssen, aber Rockstar sind ja die Guten.

Christian

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >