ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2016 18:15 Uhr
Thema: Re:Docking Station bedeutet auch: Kein Second Screen Antwort auf: Re:Docking Station bedeutet auch: Kein Second Screen von Felix Deutschland
>>A propos Dockingstation. Derrick greift da einen guten Punkt auf: hat das Ding zusätzlich Power oder wird einfach "nur" das Bild vom Handheld auf den TV transferiert?
>
>Sui hat ihn schon perfekt beantwortet: Welches Gerät kann sowas? Ausser super-exotenlösungen wie die von fianna angesprochenen externen GPUs. Letzteres sind absolute Notlösungen, mit denen du nicht viel gewinnst, aber mega viel Geld verballerst.
>
>Scalable würde ja bedeuten, wie Sui richtig sagt, dass im Dock mehr Leistungsaufnahme zugelassen wird und das System heißer werden darf (Womit wir eine galante Begründung für die Lüftungsschlitze haben: Im Mobile-Betrieb sind die gar nicht nötig, weil durch Skalierung weniger Leistung aufgenommen wird). Wodurch du sofort mehr Power hast.
>
>Wie signifikant der Unterschied sein wird, wird man sehen; allzu groß sollte der allerdings nicht sein, weil man sonst die Mobilnutzung zu unattraktiv machen würde. Du kannst da nicht hingehen und sagen "Ja, aber im Handheld-Modus läuft der shit jetzt nur noch mit 12 fps, aber dafür kann man es rumtragen wohin man will".


Nein aber wenn das Display nur 720p kann dann könnte man unterwegs den Chip auf Sparflamme fahren und daheim wenn Geld bzw. Strom keine Rolle Spielt dann wird halt voll aufgedreht.
>
>Edit: Was aber viele gute Gründe dafür liefert, nicht jedes Spiel das System an seine Grenzen bringen zu lassen, sondern auch für sowas wie Spiele, die in erster Linie für mobile gedacht sind, wie ein Fire Emblem, eine sinnvolle Heimat zu bieten.
>
>***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 20.10.2016 17:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >