Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2016 17:12 Uhr
Thema: Docking Station bedeutet auch: Kein Second Screen Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
Was eine GUTE Sache ist. Keine Rechenleistung wird mehr sinnlos für doppelte Bildausgabe verbraten; was für eine dämliche Idee. Asynchronous Multiplayer, wofür der ganze Aufwand gedacht war, lässt sich ja viel sinniger mit so einem Mobilkonzept realisieren, wo jeder Screen gleichzeitig auch eine Recheneinheit ist und nicht einfach nur ein Streaming-Client-Monitor.

Jetzt müssen die Eiernacken es nur noch hinkriegen, dass es ausreichend Software-Support gibt. Das ist imho wieder irgendwie dümmlich, olle Kamellen wie Skyrim und Witcher feilbieten zu wollen; das hat schon bei der WiiU NULL geklappt. Als Showcase und Proof of Concept aber sehr nice.

Stellt sich nur die Frage, inwiefern digitale Distribution möglich sein wird, in einem modernen Stil. Das Ding wird ja sicherlich kaum mehr als 64GB integrierten Speicher haben, also kann man sich sowas wie Mod-Support oder eine jederzeit mitnehmbare Spielesammlung abschminken kann (Auf dem 3DS noch komplett realistisch zu verwirklichen). Andererseits finde ich diese kleinen CF-Card-mäßigen Mini-Module auch ganz witzig, aber das löst ja nicht das Problem von wegen DLC und all so'n Schiet.
< Auf diese Nachricht antworten >