Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2016 09:21 Uhr
Thema: Re:Google sagt ja! Wird mal Zeit für die Internet-Zeit! Antwort auf: Re:Google sagt ja! Wird mal Zeit für die Internet-Zeit! von membran
>Außerdem haben wir doch eine Internetzeit: UnixTime / Epoch. Ist gerade 1476947560. :)
>Oder halt UTC, worauf Epoch wiederum seine Bezugspunkt gesetzt hat. (epoch: defined as the number of seconds that have elapsed since 00:00:00 Coordinated Universal Time (UTC+0), Thursday, 1 January 1970, not counting leap seconds.)


So rechnet ja auch das beste Programm von Welt, Excel!
Wäre halt toll, wenn gerade in so Twitter-Meldungen oder anderen Internetkanälen diese Zeit mit einem Hash/Tag angegeben werden könnte und es dann dem User anhand seiner IP in seine Zeit umgerechnet werden würde.

>Toll, jetzt wollte ich editieren und hab stattdessen auf mich selbst geantwortet.

Sascha würde ich ein "Tölpel" an den Kopf werfen!
< Auf diese Nachricht antworten >