D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2016 13:33 Uhr
Thema: Re:Dishonored - Mal wieder Antwort auf: Re:Dishonored - Mal wieder von Mschl
>Ich spiele es derzeit auch sehr intensiv. Normalerweise möchte ich bei einem Spiel auch den Lösungsweg schnell erkennen und mich dann auf dem Pfad durchwursteln. Ein Gameplay, das mich zum Auskunftschaften, Rätseln, Scheitern und neu anfangen zwingt ist für mich gewöhnlich ein absoluter Motivationskiller.
>
>Komischerweise ist es bei Dishonored komplett anders. Durchballern wäre sicher eine Option. Aber ich mag keine Ratten und auch keine Zombies. Also speichere ich oft, ballere mich durch einzelne Abschnitte durch und spiele dann genau diese Abschnitte nochmal mit dem Anspruch, meinen Chaos-Level möglichst gering zu halten. Wenn ich entdeckt werde, wird abgebrochen und neu geladen. Alleine dass mich das Spiel dazu motiviert - trotz furchtbarer Ladezeiten -  spricht schon Bände.


Genauso spiele ich es auch bzw. habe ich es so gespielt. Das führt aber dazu, dass ich für einzelne Abschnitte recht lange brauche. Und das hatte mich beim ersten Anlauf vor 4 Jahren halt auf Dauer etwas angenervt. Daher habe ich mir gestern vorgenommen, "missglückte" Versuche auch mal zu akzeptieren. Mal schauen, ob ich es durchhalte.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >