dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2016 18:06 Uhr
Thema: Re:Neues Bild auf der Homepage - Die glorreichen Sieben? Antwort auf: Re:Neues Bild auf der Homepage - Die glorreichen Sieben? von Icheherntion
>Ich denke, da kam erschwerend hinzu, dass sie noch die NextGen-Version vorher rausbringen wollten.

Das war doch mehr so ein 3x abkassieren-Move. Fand ich jetzt nicht schlimm, dafür scheint die PC-Version ja wirklich gut geworden zu sein.
Natürlich ist das so passiert, weil sie die Next-Gen-Fassungen NICHT zum Launch der Konsolen haben wollen, weil dann die Verkaufszahlen mies gewesen wären.

Bei RDR2 würde ich das so nicht erwarten. PC ist längst eine wichtige Plattform, die Engine dürfte auch aus GTAV genommen werden, also ich erwarte eigentlich zeitgleich oder 2-3 Monate Verzögerung.

>
Es sei denn natürlich, MS überbietet Sony bei der Exklusivitätsversteigerung, dann dürfte die PC-Version fast zeitgleich kommen.

Ich kann mir das wirklich nicht mehr vorstellen, dass Rockstar so einen Deal für ein Red Dead Redemption 2 eingehen würde. MS hat damals für die DLC-Episoden von GTA4 schon 50 Mio. $ bezahlt. Was sollten sie denn selbst für 3 Monate oder gar 12 Monate für ein AAAAAA+++****-Titel wie RDR2, das locker 10+MIO-Einheiten verkaufen wird, abdrücken? 200 Mio.? 300 Mio.?

Das rechnet sich irgendwann nicht mehr. Und Rockstar verdirbt es sich u.U. mit der anderen Fanbasis.

Man hat imo schön bei CoD und BF gesehen, dass Exklusivdeals bei solchen großen Franchises nicht mehr über ne kurze Zeitexklusivität der DLC-Pakete hinausgehen.
Und RDR2 wird auf jeden Fall auch ein wichtiges Online-Spiel werden. Da will man eigentlich alle Spielergruppen gleich mit im Boot haben.
< Auf diese Nachricht antworten >