membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2016 16:08 Uhr
Thema: Leute, ich bin total auf VR Racing hängen geblieben Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Am Wochenende zweistellige Stundenzahlen in VR verbracht. Selber schalten und Kupplung und organisierte Rennen und freiwillig 40 Runden in ner Fahrzeug/Streckenkombo runterschrubben, um das Handling zu lernen... ich alter Auto-Ignorierer weiß jetzt sogar, was eine Dog Box Transmission ist... help me!

In Dirt Rally kann man das Auto absaufen lassen, wenn man nicht sauber mit der Kupplung und dem Gas arbeitet. Man kann es absaufen lassen, Leute. Unfassbar. Und man kann mit getretener Kupplung um eine Haarnadel driften, dabei den Gas aufheulen lassen und dann mit ordentlich Torque den zweiten Gang langsam kommen lassen. Das geht so nicht, ohne Kupplung, oder mit Pad. Gamechanger. Mit dem Stratos brauch ich jetzt nichtmal mehr die Handbremse für solche Kurven.

Es bockt aber gerade so dermaßen, meine Fresse. Schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Genre an sich gehabt und mit Rennspielen erst recht. Ich hab jetzt viele der VR Racing Games im Wechsel gezockt (Rift > Vive in dem Fall), aber iRacing (scheißteuer, also wirklich SCHEIßTEUER, aber geil! Vielleicht schreibe ich dazu nochmal was.), Dirt Rally (yayyyyy!) und Assetto Corsa (performant und eine große Mod-Community für extra Autos und Strecken für lau) bocken einfach am meisten.

Und dann steht irgendwann auch noch Elite an. Und DCS. Und Mario Galaxy VR. Aber jetzt erstmal: Racing.
< Auf diese Nachricht antworten >