Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2016 13:29 Uhr
Thema: HTR+ Slot Car Simulation Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Eine Modellrennbahn passt ja ganz hervorragend zu den Zügen von Train Valley. Leider ist HTR+ nicht so gut. Genauer gesagt echt schlecht.

[http://store.steampowered.com/app/288650/]

Physik und Framerate passen wenigstens, aber das war dann auch schon alles auf der Plus-Seite. Die Kameraperspektiven sind alle drei schlecht und viel zu dicht am Geschehen, die Menüs katastrophal (nicht mal durchgängig mit Pad bedienbar und wenn, dann auch noch laggy) und der Beschleuniger bleibt regelmäßig hängen. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder sogar Absicht ist, um das echte Rennbahnfeeling zu simulieren, bei dem der Drücker auch immer mal wieder hängt. Egal, was der Grund ist, beides ist echt unnötig und stört ungemein. Ebenfalls störend ist das Fehlen einer Positionsanzeige, gerade bei den unübersichtlichen Kameras wäre das ein Muss.

Eigentlich echt schade, denn ich kannte bisher nur was in der Art auf der 360 oder sogar der alten Xbox, da war's anders rum. Da hat so weit ich mich entsinne alles gepasst, bis auf die Physik und die Framerate.

Ah, gefunden. Alte Xbox war's, hier PS2-Footage:
[https://www.youtube.com/watch?v=L05mbxceh3s]
Das hatte ja gar keine Physik. Und man konnte Spuren wechseln.
< Auf diese Nachricht antworten >