Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2016 05:23 Uhr
Thema: Weniger Zufall als vermutet. Antwort auf: Re:Train Valley von Icheherntion
Hab jetzt schon einiges an Zeit in das Spiel versenkt. Das mit dem Zufall wird später besser. Die Bahnhöfe haben zumindest eine feste Position, nur noch die Reihenfolge, in der sie auftauchen wird ausgewürfelt, eventuell war das auch schon bei den früheren Stages so und ich hab's anfangs nicht korrekt erkannt.

Die zufällige Reihenfolge nervt aber dennoch, besonders gegen später, wenn man mit weniger Geld klarkommen muss. Man kann nur beim ersten Zug wissen, von welchem Bahnhof aus er zu welchem anderen will. Bei den späteren hat man zwangsweise schon Schienen für den ersten gebaut und steht dann oft vor einer unlösbaren Aufgabe, weil das Geld nicht mehr reicht, um den Bahnhof korrekt anzubinden. In der Regel klappt es aber ganz gut, wenn man mal die ersten drei Bahnhöfe angebunden hat.

Wenn einem das Ganze zu stressig wird, gibt es auch noch einen Free Play-Mode, in dem man unbegrenzt Ressourcen hat. Allerdings kann man dort nur die Maps spielen, die man im Karrieremodus freigespielt hat. So ganz kommt man also nicht drum rum.
< Auf diese Nachricht antworten >