membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 14:13 Uhr
Thema: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus Antwort auf: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus von Seriös
>Stimmt, andererseits gibts immer noch keinen wirklich guten Saturn Emulator! ;)

>Das haben sie AFAIR auf dem Reveal sogar explizit verkündet.  

Ah ja. Gut, das wäre auch irgendwo sinnvoll. Installierte Userbase nutzen, Spiele rüberziehen usw usf.

>CV1 ist jedenfalls für Konsolen zu teuer,

CV1 ist zum Scorpion Release vielleicht a) nicht mehr so teuer wie jetzt und b) nicht mehr das beste Pferd im Oculus-Stall.

>wenn sie damit ankommen können sie auch gleich versuchen ihre AR Brille für 2000 Dollar unters Volk zu bringen.

Aktuelle Preise sind glaube ich gerade verkündet worden, zumindest habe ich das gestern im Vorbeigehen mitbekommen. $3000 für das DevKit (nur für, nennen wir es mal, "akkreditierte" Entwickler verfügbar), $5000 für die "Commercial Suite", die jeder kaufen kann, aber für Firmen gedacht ist.

Ah ja, hier:
[https://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/list/categoryID.4798803400?icid=hololens_search_redirect_09222016]

Ich glaube, die haben nicht vor, das auf absehbare Zeit an Endkunden zu bringen. Im Firmeneinsatz sind die Einsatzgebiete nicht nur sinnvoller, solche Ausgaben leichter abzuschreiben, es sind auch keine Datenschützer da, die rumschreien, weil das Ding Leute im Park unbemerkt aufnehmen könnte, oder so.
< Auf diese Nachricht antworten >