Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 10:53 Uhr
Thema: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus Antwort auf: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus von membran
>>>Oculus hat übrigens gerade die Min Specs gesenkt dank Asynchronous SpaceWarp, weiß nicht, ob du das mitbekommen hattest.
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>>Hab ich mitbekommen, wieviele Millionen PCs sind jetzt also potentiell VR Ready? Hast du Zahlen? :)
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>Nö, aus solchen Diskussionen halte ich mich eh immer raus. Ein i3 und ein GTX 960 Äquivalent (was auch die stärkeren Karten der älteren 700er Reihe mit einschließt, sowie die  entsprechenden AMD Karten) sind 2016 aber wohl Einsteigerklasse hinsichtlich PC Gaming. Ich weiß auch nicht ganz, worauf du hinauswillst; meinst du, der PC Gaming Markt wäre klein? :) Ohne Zweifel sind viele, viele Millionen "Gaming PCs" noch in Benutzung, die diese Specs reißen. Aber ein "echter" Gaming PC von 2012/2013 sollte diese Min (!) Specs erfüllen.


Ne, mich würde ehrlich interessieren ob es dazu zahlen gibt.  Keiner scheint konkretes zu wissen.  Und die VR Adoption Rate laut Steam hardware Survey ist ja auch ziemlich jämmerlich.  Du hast natürlich recht dass durch solche Techniken, wie auch dem natürlichen technischen Fortschritt, VR Ready bald wesentlich verbreiteter wird.  Bisher war dem aber nicht so, und dementsprechend war ein ca. ~50% günstigeres Headset jetzt auch nicht so wichtig, oder?  Ich hab ja gesagt dass lower-end Headsets in 1,2 Jahren auch am PC eine größere Rollen spielen könnten.

Btw, wie funktioniert dass eigentlich mit den 45Hz?  Sieht man wirklich keinen Unterschied zu 60?  Wenn dem so wäre, warum benutzt dann nicht jeder Gsync Monitore und pfeifft auf 60Hz?
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