membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 10:45 Uhr
Thema: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus Antwort auf: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus von Seriös
>>Oculus hat übrigens gerade die Min Specs gesenkt dank Asynchronous SpaceWarp, weiß nicht, ob du das mitbekommen hattest.
>
>Hab ich mitbekommen, wieviele Millionen PCs sind jetzt also potentiell VR Ready? Hast du Zahlen? :)


Nö, aus solchen Diskussionen halte ich mich eh immer raus, also nur ein kurzer, unrecherchierter Versuch: Ein i3 und ein GTX 960 Äquivalent (was auch die stärkeren Karten der älteren 700er Reihe mit einschließt, sowie die  entsprechenden AMD Karten) sind 2016 aber wohl Einsteigerklasse hinsichtlich PC Gaming. Ich weiß auch nicht ganz, worauf du hinauswillst; meinst du, der PC Gaming Markt wäre klein? :) Ohne Zweifel sind viele, viele Millionen "Gaming PCs" noch in Benutzung, die diese Specs reißen. Aber ein "echter" Gaming PC von 2012/2013 sollte diese Min (!) Specs erfüllen. Auf jeden Fall sind nun ein ganzer Batzen mehr PCs Oculus VR Ready als letzten Monat. Einfach so, mit demselben VR-Gerät.

Selbst einigermaßen gute Gaming Laptops sind jetzt wohl Oculus VR Ready. Ich meine, Oculus selber gibt für Desktop-PCs (vielleicht etwas optimistisch und hierzulande sind PC Parts etwas teurer) nun unter $500 als Komplettpreis an. Was willst du noch?

***Diese Nachricht wurde von membran am 14.10.2016 10:53 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >