Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2016 15:54 Uhr
Thema: Re:Steam bekommt DualShock 4 Gamepad-Support Antwort auf: Re:Steam bekommt DualShock 4 Gamepad-Support von Don Cosmo
>In der Tat ist das Batteriefach bei meinen beiden 360-Controllern mehr als labbrig. Das ist beim fest verbauten Akku schon ein Vorteil, man hat keine Klappen aus billigstem Plastik! Wie ist das eigentlich beim XBOne-Pad?

Gefühlt genau so, aber um ehrlich zu sein nie darauf geachtet. Was sie aber versaut haben, sind die Kontakte. Da sind + und - nicht mehr an ihrer Form zu erkennen, sondern nur noch an der Prägung auf dem Metall, die man, je nach Lichtverhältnis, oft gar nicht erkennen kann. Und ich denke nie daran, darauf zu achten, wie die Akkus drin waren, wenn ich sie raushole.

>Ansonsten war der Akku beim PS4-Spielen kein Problem für mich. Wenn einer leer war, den anderen genommen oder Kabel dran. Er wurde aber selten leer, weil ich den nach dem Zocken immer aufgeladen habe!

Ich hab nur einen und die PS4 wird immer komplett vom Netz geklemmt, wenn ich sie nicht nutze. Und an USB-Ladestationen weigert sich die Gurke ja. Angeleint spielen ist bei mir also die einzige Option, das Ding zu laden.

>Sich alleine wegen dem Akku gegen den Controller zu wehren, finde ich albern.

Das ist richtig. Aber der DS4 ist ja auch sonst Scheiße. Im Vergleich zum DS3 sind sie aber von Dünnschiss zu festem Stuhlgang aufgestiegen. Ist ja auch ein Fortschritt!

Mein Hass auf fest verbaute Verschleißteile hat sich aber nicht verringert, im Gegenteil. Hatte gerade erst Stress mit meinem Laptop und einer vermeintlich defekten Festplatte, die ich selbst nicht ausbauen konnte, bzw. wollte, weil noch Garantie und ich dazu den ganzen Laptop hätte zerlegen müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >