Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2016 10:17 Uhr
Thema: Re:Wegen Motion Sickness. Etwas länger. Antwort auf: Wegen Motion Sickness. Etwas länger. von membran
>Nicht Korrektur gelesen, weil keinen Bock.

War kein Schnitzer drin!

Also ich will auf einzelne Passagen nicht antworten, ich danke Dir auf jeden Fall für die ausführliche Aufschlüsselung und die Unterschiede der jeweiligen Systeme.

Daß es bei Vive funktioniert, sich in einem 3D-Raum (3x3 Playarea?) problemlos zu bewegen und keine sensorische Überlastung erfährt, glaube ich Dir auf der Stelle ... andererseits sind 3x3-freigeräumte Meter durchaus was, das ich so nicht mal eben organisiert bekomme. Insofern ist das natürlich toll, aber für mich nicht hilfreich, da man diesen Platz (allein schon für die eigene Sicherheit) immer brauchen wird, egal wie sich die Technik der Brille ändert. Und ich glaube, daß es vielen anderen auch so gehen wird, außerhalb der earlyAdopters wird diesen Aufwand kaum jemand treiben? In den Werbevideos sieht das natürlich anders aus, mit den 30-jährigen Models im Loft.

MotionSickness beim Sitzen ... daß es diese auch gibt, ist mir klar. Ich hätte sie allerdings für geringer eingeschätzt, als Du es beschreibst. Geradezu umgekehrt, wie Du es beschreibst. Ich bin insofern gespannt, wie das für mich sein wird, wenn ich auch mal das Rift oder so kaufen sollte.

Grundlegend, falls das falsch rüber gekommen ist, bin ich durchaus für VR, gerade auch deswegen, weil Du es dem Forum und mir so schmackhaft rüber bringst. Ich schaue allerdings dennoch auf meine Situation und weiß noch nicht, wie und ob es sich bei mir integrieren läßt. Preis spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
< Auf diese Nachricht antworten >