membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2016 12:51 Uhr
Thema: Re:Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. Antwort auf: Re:Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. von Icheherntion
>Ja, aber auch nichts, was mich abschrecken würde.

Ich werd's mir wohl auch kaufen. Bin gerade wieder total im Rennfieber. Morgen kommt der H-Shifter in der Packstation an. Und ich brauche noch eine Handbremsen-Lösung.

Wobei man wohl sogar den H-Shifter als analoge Handbremse zweckentfremden kann, was erstmal nicht schlecht wäre, weil das Lenkrad ja auch noch Paddle Shifter hat und der H-Shifter direkt an meinen WheelStandPro drangeschraubt werden kann:

[http://www.isrtv.com/thrustmaster/how-to-use-a-thrustmaster-th8a-or-rs-as-analog-handbrake/]

Und ich sehe gerade, Richard Burns Rally ist auch CV1-kompatibel via OpenVR mod. Gleich mal gucken, wo ich das herbekommen kann, das soll ja das beste Rally Game aller Zeiten sein.

[https://www.youtube.com/watch?v=i8Y4nFo5OxA]


Das einzig richtige nervige Gefummel bei SimRacern ist die Alchemie hinter dem Force Feedback. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie tief es da in den Kaninchenbau geht. Von der Wheel-Hardware selber über dessen Treibersettings über LUT-Kurven über Linearität über Überlagerungseffekte über Clipping zu Spielesettings, und jedes Spiel kocht sein eigenes ForceFeedback Süppchen, und jeder hat andere Vorlieben; manchmal weiß ich gar nicht, *wie* sich denn nun korrekt eingestelltes ForceFeedback anfühlen soll. Es ist wie die Maus-Aiming-Sensitivität bei FPS (Hardware, DPI, Treibersettings, Windowssettings, Spielesettings), nur zehnmal so komplex.


>Ja, so was ist immer toll. Wie ist das denn von der Bedienbarkeit her, kommt man da mit Wheel alleine zurecht, oder ist Keyboard und Maus in Griffweite pflicht, wie bei den SimBin-Racern? Das hat mich da abgeschreckt, mir die näher anzuschauen. Bei Assetto Corasa ging es ja, wenn man erst mal im Rennen war, bei SimBin habe ich erst mal den Limiter nicht rausbekommen, ohne zur Tastatur zu greifen. So viel Sim brauch ich dann auch nicht.

Ich hab immer die Maus griffbereit (musst du in Assetto Corsa ja auch parat liegen haben, um aus der Boxengasse rauszukommen, oder habe ich da was übersehen?), alleine mit Lenkrad habe ich es noch nicht ausprobiert. LFS hat in VR aber auch die Möglichkeit, den Mauszeiger allein mit der Blickrichtung des Rifts zu steuern.

Von den SimBin Racern habe ich gar keinen gespielt, sehe ich gerade. Bei den GameStockCars/Automobilista von Reiza kann man den Limiter aber auf einen Knopf des Lenkrads legen.

***Diese Nachricht wurde von membran am 11.10.2016 13:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >