Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2016 12:40 Uhr
Thema: Re:Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. Antwort auf: Re:Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. von membran
>Etwas seltsam finde ich, dass auf deren Website steht, das Spiel unterstütze keine Mods, aber es wohl Mods gibt (Autos, Strecken), die man einfach in ein Verzeichnis entpacken muss und gut ist.

Die unterscheiden vermutlich zwischen Mods, die ins Spiel eingreifen und reinen Models. Eine neue Strecke oder ein neues Auto ändern ja erst mal nichts am Spiel.

>Hm, mal gucken. Ich bin versucht, die zu unterstützen, aber ich muss erst noch die Mod-Situation abklären (neue Strecken und teilweise superschnelle Supergrip-Autos reinmodden ist echt toll in AC...) , nochmal die Demo ausführlich antesten und das Force Feedback feintunen. Letzteres wirkte aber out of the box gestern schon ganz ok. Der Preis für die "volle" Vollversion (die verkaufen es ja in mehreren Abstufungen) ist mit 36 Pfund leider kein Schnäppchen.

Ja, aber auch nichts, was mich abschrecken würde. Ich hab's bisher nur aus Faulheit nicht gekauft, weil ich in der Regel doch keinen Bock habe, das Lenkrad aufzubauen und ohne Wheel kann man es sich vermutlich gleich sparen.

>Da hst du wohl recht, aber die Spiegel sind vom Update auf Version "0.6q" vom September 2016.
>
>[https://www.lfs.net/patch-6q]
>[https://www.lfs.net/]
>
>[https://www.lfs.net/static/newsattachments/1/LQ86EvggymvX.gif]
>
>Hello Racers!
>
>Today we are pleased to announce a new update with graphical improvements, better controller support and more.
>
>The main graphical update is a new system to simulate the mirrors realistically. Each mirror's image is drawn from a separate reflected location, so the interior mirror looks out through the rear window and you can see the sides of your car in the side mirrors. In VR and other 3D modes, a full stereoscopic image is generated for each mirror.
>
>The lighting system for cars has been improved and your own car's shadow is now visible from internal views.
>
>Multiple controller support is simpler to use and you can now easily select a single controller from a list of connected devices. Steering wheel rotation is automatically limited to the correct angle for your selected car.
>
>In "Free view" mode there is a new "walk" option that allows you to wander around in the environment with the view point maintained at eye level. This was designed to help with our development because of the unique view it gives, specially when used in VR mode.
>


Jo, dann ist es wohl neu.

>Und die System Requirements erst!
>
>[https://www.lfs.net/faq/52]
>
>Minimal system :
>1 Ghz CPU, 3D accelerated video card, 128Mb system memory, 400Mb free HD space.
>
>Recommended system :
>2 Ghz CPU, Video card bought after 2006 with at least 128Mb of video memory, 512Mb system memory, 1Gb free HD space (for updates and accessories)
>
>LFS will run on any Microsoft Windows system.


Ja, so was ist immer toll. Wie ist das denn von der Bedienbarkeit her, kommt man da mit Wheel alleine zurecht, oder ist Keyboard und Maus in Griffweite pflicht, wie bei den SimBin-Racern? Das hat mich da abgeschreckt, mir die näher anzuschauen. Bei Assetto Corasa ging es ja, wenn man erst mal im Rennen war, bei SimBin habe ich erst mal den Limiter nicht rausbekommen, ohne zur Tastatur zu greifen. So viel Sim brauch ich dann auch nicht.
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