membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2016 10:50 Uhr
Thema: Re:Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. Antwort auf: Re:Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. von Icheherntion
>>Als Du den Kopf durch das Auto gesteckt hast, musste ich ziemlich kichern.
>>Aber die Spiegel sind schon mit viel Hingabe gemacht worden, da erkennt man dann auch, daß eine einfache Portierung für VR doch mehr Hingabe fordert als man auf den ersten Blick vermuten würde.
>
>Kann mir bei LFS auch gut vorstellen, dass die überhaupt nicht dafür gemacht wurden, sondern einfach so funktionieren, weil die das Spiel von Grund auf so aufgebaut haben, dass das in VR einfach richtig Funktioniert.


Wie meinst du das, "von Grund auf so aufgebaut, dass es in VR einfach richtig funktioniert"? Das Spiel ist erst kürzlich auf meinem Radar aufgetaucht, aber es ist ja eigentlich von 2003 und wird immer noch weiterentwickelt. Sieht auch ganz gut in VR aus und performt natürlich gut.

Es macht spontan einen sympathischen Indie-Eindruck. Die etwas altbackene Website, die 90er Jahre PC-Menüs im Spiel (aber dafür kann man dann im Rennen sehr viel an den Settings verdrehen, während das Spiel weiterläuft, was sehr cool ist), die kostenlose Demo mit 3 Autos und einer Strecke und anscheinend astreinem VR Support. Die Demo (und anscheinend auch die Vollversion) ist nur 400 MB groß, Patches sind bei denen unter 5 MB.  Dass es so kleine Patches überhaupt noch gibt!

Etwas seltsam finde ich, dass auf deren Website steht, das Spiel unterstütze keine Mods, aber es wohl Mods gibt (Autos, Strecken), die man einfach in ein Verzeichnis entpacken muss und gut ist. Hm, mal gucken. Ich bin versucht, die zu unterstützen, aber ich muss erst noch die Mod-Situation abklären (neue Strecken und teilweise superschnelle Supergrip-Autos reinmodden ist echt toll in AC...) , nochmal die Demo ausführlich antesten und das Force Feedback feintunen. Letzteres wirkte aber out of the box gestern schon ganz ok. Der Preis für die "volle" Vollversion (die verkaufen es ja in mehreren Abstufungen) ist mit 36 Pfund leider kein Schnäppchen.

>LFS war ja glaube ich auch das Spiel, bei dem die Motorensounds in Echtzeit berechnt und nicht gesampled wurden. Dass die die Spiegel schon immer perspektivisch korrekt als echte Spiegelungen zur Kameraposition berechnet haben, würde mich da gar nicht mal wundern. Das würde in VR dann eben einfach ohne Anpassung direkt funktionieren.

Da hst du wohl recht, aber die Spiegel sind vom Update auf Version "0.6q" vom September 2016.

[https://www.lfs.net/patch-6q]
[https://www.lfs.net/]



Hello Racers!

Today we are pleased to announce a new update with graphical improvements, better controller support and more.

The main graphical update is a new system to simulate the mirrors realistically. Each mirror's image is drawn from a separate reflected location, so the interior mirror looks out through the rear window and you can see the sides of your car in the side mirrors. In VR and other 3D modes, a full stereoscopic image is generated for each mirror.

The lighting system for cars has been improved and your own car's shadow is now visible from internal views.

Multiple controller support is simpler to use and you can now easily select a single controller from a list of connected devices. Steering wheel rotation is automatically limited to the correct angle for your selected car.

In "Free view" mode there is a new "walk" option that allows you to wander around in the environment with the view point maintained at eye level. This was designed to help with our development because of the unique view it gives, specially when used in VR mode.



Und die System Requirements erst!

[https://www.lfs.net/faq/52]

Minimal system :
1 Ghz CPU, 3D accelerated video card, 128Mb system memory, 400Mb free HD space.

Recommended system :
2 Ghz CPU, Video card bought after 2006 with at least 128Mb of video memory, 512Mb system memory, 1Gb free HD space (for updates and accessories)

LFS will run on any Microsoft Windows system.


***Diese Nachricht wurde von membran am 11.10.2016 11:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >