Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2016 09:27 Uhr
Thema: Re:Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. Antwort auf: Re:Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. von Don Cosmo
>Als Du den Kopf durch das Auto gesteckt hast, musste ich ziemlich kichern.
>Aber die Spiegel sind schon mit viel Hingabe gemacht worden, da erkennt man dann auch, daß eine einfache Portierung für VR doch mehr Hingabe fordert als man auf den ersten Blick vermuten würde.


Kann mir bei LFS auch gut vorstellen, dass die überhaupt nicht dafür gemacht wurden, sondern einfach so funktionieren, weil die das Spiel von Grund auf so aufgebaut haben, dass das in VR einfach richtig Funktioniert.

LFS war ja glaube ich auch das Spiel, bei dem die Motorensounds in Echtzeit berechnt und nicht gesampled wurden. Dass die die Spiegel schon immer perspektivisch korrekt als echte Spiegelungen zur Kameraposition berechnet haben, würde mich da gar nicht mal wundern. Das würde in VR dann eben einfach ohne Anpassung direkt funktionieren.
< Auf diese Nachricht antworten >