membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2016 03:01 Uhr
Thema: Die Spiegel in Live for Speed sind ja der Knaller. Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Hatte mich daran erinnert, dass der Solchmann mal vor einiger Zeit darüber abgefeiert hat - und er hat nicht übertrieben. Das *sind* die besten VR Rückspiegel, die ich bislang in einem Rennspiel gesehen habe. Haben auch einen Tiefeneffekt, der hier im Video natürlich nicht rüberkommt. Die meisten Rennspiele flatschen da nur eine Art Video-Monitor als Spiegel hin, plan und nichtreagierend auf Blickwinkeländerung. iRacing hat einen ähnlichen Effekt mit dem Blickwinkel und Tiefeneffekt, aber beides bei weitem nicht so gut wie hier; Dirt Rally hat nur Tiefeneffekt, aber keinen Blickwinkeleffekt.  Den eigenen "Helm" modelt aber kein Spiel mit, und das ist hier echt die Krönung. Außerdem haben sie es hinbekommen, dass der Spiegel nicht wie ein Fremdkörper im Bild wirkt, der einen latent ablenkt (schwer zu beschreiben, in iRacing sind die Spiegel je nach Auto manchmal unangenehm "nah" an einem dran, so dass die Augen teils Schwierigkeiten haben, die Strecke zu fokussieren, weil sich der Spiegel teils in den Fokus "drängt" und man kurz doppelt sieht; dann muss man den virtuellen Sitz verstellen und dann passts).

Das Spiel ist uralt und hat die besten Spiegel programmiert bekommen (ist keine Mod, das hier ist Footage aus der kostenlosen Demo), unfassbar. Diese Spiegel gehören in jedes VR Racing Game!

Ignoriert mein Gegen-die-Wand-Gefahre (die Karre ließ sich nur ungern in den Drift knechten), es geht um die Spiegel. :)





Bonus:

Den besten Crash hatte ich bislang in iRacing. Das Spiel verzeiht echt nix, lel.



***Diese Nachricht wurde von membran am 11.10.2016 03:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >