membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2016 18:03 Uhr
Thema: Jimquisition: Virtual Real Talk Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Virtual reality has its cards on the table now. After waiting and seeing exactly how it would all pan out, it's time to deliver a verdict.
The verdict being that virtual reality is a bit toss, if I'm being honest.




Ich gehe mit seinen Argumenten komplett mit. Es hat seinen Grund, weswegen ich (und da erzähle ich auch nichts Neues) in VR die allermeiste Zeit retrofitted Renn- und Flugspiele spiele. Weil das mit dem passenden Eingabegerät und gutem VR-Support (Elite, Dirt Rally, Assetto Corsa, iRacing) mit das Geilste ist, was ich beim Zocken erlebt habe. Auch MineCraft in VR ist ganz lustig. Aber die MotionControl-Roomscale-Techdemo-"Spiele", auch wenn PC MotionControls mit dem Vive sehr genau sind und nicht mit Wii/Kinect zu vergleichen, hielt und hält mich nie lange. Da ist fast ausschließlich "einmal gesehen und dann ist auch gut"-Zeug mit dabei, die Spielkonzepte oft zu mager. Aber vielleicht muss ich dem Ganzen auch nochmal ne Chance geben, ich muss gestehen, dass ich derzeit das VR-Angebot am PC abseits der Flug- und Rennspiele gar nicht mehr im Blick habe.

Aber für Rennspiele war und ist v.a. das Rift ein absoluter Gamechanger für mich. Ich mag die nicht mehr ohne VR spielen. Nuh-uh. Don't wanna.

Und deswegen hoffe ich, dass VR es wenigstens noch in die nächste oder übernächste Generation schafft, und dazu muss PS:VR auch ordentlich Erfolg haben. Aber nicht zuviel, weil Exklusivgames scheiße sind und mich DriveClub wie bereits erwähnt jetzt schon extrem juckt.

PS - wer die Andeutung in diesem Jimquisition-Titel versteht, ist ein ganz schlimmer Finger! Wobei für dieses "Material" dann wohl auch Mobile VR die bessere Lösung ist.
< Auf diese Nachricht antworten >