Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2016 18:49 Uhr
Thema: Re:Patch (PC) ist draußen, aber.... Antwort auf: Re:Patch (PC) ist draußen, aber.... von Escobar
>Das Spiel will viel, erinnert mich zumindest dabei aber meist an Radicals Scarface: viele Ecken und Kanten, tolles Thema, teilweise überforderte Programmierer. Das ist nix schlechtes, aber wenn du ein poliertes aaa Product erwartest: weitergehen.

Genau der Gedanke kam mir auch. Die Ähnlichkeiten zu Scarface sind in der Tat sehr deutlich. Nicht nur in den von dir genannten Aspekten, sondern auch in der Tatsache, wie humorlos brutal das ganze inszeniert ist. Oder wie die offene Welt funktioniert: Hüben wie drüben gibt es diverse Locations, an denen man "Bad Guys" beseitigen sollte und sonstige kleinere Missionen erledigen kann, um sie zu übernehmen. Hat man das getan, gibt es Gebiet und Einkommen. In beiden Spielen ist ballern zu Fuß der klare Fokus trotz Open World.

Es ist Scarface in New Orleans 1968.

>Dafür hat Mafia 3 wirklich brillant inszenierte cutscenes, ganz hervorragend vertont ,mit excellenten Sprechern. Ich werde das alleine deshalb zu Ende spielen, weil ich wirklich wissen will, was aus Lincoln wird. Ich kann mich gar nicht mehr an ein Spiel erinnern, welches das zuletzt geschafft hat.

Man merkt schon sehr deutlich, dass man sich mehr als nur ein wenig von Scorsese abguckt. Solange man es so gut kopiert und in ein relativ unverbrauchtes Setting transferiert, ist es ja auch nichts schlimmes.
Auch der Soundtrack hilft da sehr, gerade weil der auch in den Cutscenes ziemlich gut eingesetzt wird und nicht nur als Hintergrundgedudel im Autoradio dient.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >