Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2016 15:11 Uhr
Thema: Member Vita? Antwort auf: PSP2 is coming to town as well... von Don Cosmo
Die hab hab ich neulich mal wieder gefunden und wollte dann auch etwas damit spielen. Ging erst mal ein paar Tage gut, dann kam irgendwann beim Einschalten "Restoring Database" oder so ähnlich. Fortan wollte kein Vita-Spiel mehr starten. Weder Digital gekaufte noch physikalische. PSP und PS-One Titel gingen noch.

Super! Also erst mal im Netz nach der Fehlermeldung gesucht: tumbleweed.gif

Dann mal selbst an die Fehlerbehebung gemacht. Erst mal einen unkritischen Spielstand gelöscht. Nicht geholfen. Dann ein Spiel komplett deinstalliert und neu aufgespielt: Ebenfalls keine Besserung. Letztes System-Update eingespielt: Immer noch kaputt.

Memory Card komplett formatieren wollte ich nicht, dann hab ich noch eine "System Reset"-Option gefunden. Da musste ich erst mal die Vita vorher bei Sony deaktivieren "Geht sonst nicht mehr" und dann durfte ich das Ding komplet neu einrichten. Wenigstens haben die Spielstände und installierten Titel noch funktioniert und der Rest läuft jetzt wieder. Aber trotzdem. WTF, man? Bei so einem geschlossen System erwarte ich schon, dass es einfach funktioniert und nicht so viel Service benötigt wie ein ausgewachsener PC. Das war jetzt wirklich noch mal eine andere Liga als der Scheiß, den man mit aktuellen Konsolen inzwischen über sich ergehen lassen muss.
< Auf diese Nachricht antworten >