membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 15:19 Uhr
Thema: Re:Ich hab mich mal aufgerafft ... Antwort auf: Re:Ich hab mich mal aufgerafft ... von sui
>Gemach gemach :)

Ok ok.

>Das Tracking finde ich super toll. Sehr genau. Man kann die Controller in die Luft schmeissen und allein anhand der virtuellen Darstellung wieder fangen. Sehr beeindruckend.

Jepp, das ist wirklich spektakulär gut. Mir gefällt das Rift vom Tragen und wegen dr ATW-Technik aber dennoch besser, ich spiele immer noch eher die Cockpit Games in VR und das Rift fängt etwaige Bildratenschwankungen deutlich besser ab.

>Auch der Roomscale Aspekt trägt mehr zur Immersion bei als ich es erwartet hätte. >Bin da doch recht froh zu VIVE und nicht Oculus gegriffen zu haben.

Der Effekt ist extrem mächtig, mit dem freien Rumlaufen, Hinhocken und Anfassen. Mache ich immer mal wieder gerne, dennoch zieht es mich wie oben beschrieben immer wieder zurück zu "echten" Spielen in VR, in Genres, die sich dafür anbieten, Racing & Flugzeug/Space Zeug. Siehe dahingehend auch meinen aktuellen FoV-Thread im PC Forum, da habe ich diverse Videomitschnitte von Assetto Corsa gepostet.

Ansonsten ist MineCraft auch einen Abstecher in VR wert. Absolut beeindruckend. Und per Tastenkombination auf kotzreizinduzierende "klassische" Fortbewegungsmethode umstellbar, höhö.


>Auch wenn meine frei geräumte Fläche doch recht klein ausgefallen ist ... sind knapp 2 x 3 Meter geworden. Um mehr zu haben müsste ich die Sensoren wo anders anbringen. Meeeehhhhh ...

Ich bin bei etwa 2,5x3m und mehr würde ich derzeit auch nicht freigeräumt bekommen. 4x4m und mehr wäre natürlich fett, aber 2,5x2,5m geht schon klar. Zumal ich mir bei 4x4m nicht mehr sicher wäre, ob die Kabellänge reichte.

>Hoffe ich komme am Wochenende dazu mehr Spiele auszuprobieren. Virtual Snooker ist schon meins! ;)

Ha, das habe ich gekauft, aber noch nicht angezockt. :)
< Auf diese Nachricht antworten >