Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2016 09:11 Uhr
Thema: Re:Nach 60 Stunden... Antwort auf: Re:Nach 60 Stunden... von membran
>Vorweg, ich empfehle auch den Saitek X52 für Elite. Habe die "Pro" Fassung, aber iirc nehmen die sich nichts von Belang.

Okay, ich setze den Pro mal auf die Liste bei Amazon, da mir das Schwatt mehr zusagt als das Silber. Für ... die ungewisse und ferne Zukunft.

>Ich habe den Wheelstand Pro für mein Lenkrad, sehr praktisch, weil zusammenklappbar und schnell vor das Sofa geräumt (und auch wieder weg). Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man den auch für den HoTaS nehmen könnte (wobei es den WheelStand in diversen Ausführungen für verschiedene Lenkräder gibt; kann sein, dass die Version mit viel "Auflagefläche" für die Sticks nochmal eine spezielle ist).

Das habe ich mir auch schon gedacht, die beiden Sticks sind da ziemlich nah beieinander...

>Naja, da ist eh das Lenkrad fest drangeschraubt (und verkabelt mit Kabelbindern etc), darum kann ich den leider nicht doppelt nehmen.

Fest montiert läßt es sich dann wieder schwerer irgendwo verstauen, oder? Man bräuchte wohl einfach ein eigenes Zimmer für so was, wie der Dude hier:



Habe auch ein paar Videos gesehen, wo die beiden Sticks an die Armlehnen von Bürostühlen montiert wurden. Oder das hier ist auch clever:


>Bei Elite kommt der Couchtisch für mich ganz gut hin, ist zwar etwas niedriger, aber die Sticks sind ja auch etwas höher/größer (plus Base plus Saugnäpfe), das geht.

Der Couchtisch ist bei uns genauso hoch wie die Sitzfläche der Couch. Ich müsste mich also immer nach vorne lehnen, da die Sticks noch vor meinen Knien wären.  Eigentlich will man die in etwa der Mitte der Oberschenkel haben, ob der Flightstick dann zwischen den Beinen oder rechts ist ... einerlei.
Aber: Wenn ich da nicht grundlegend etwas ändere, wird das wohl ein Traum bleiben. Und ich denke mal, da wird sich Snoopy etwas quer stellen, zudem ich auch noch keine wirkliche Vorstellung davon habe, wie ich es überhaupt bewerkstelligen sollte. Evt. hat sie aber auch ne Idee, was man wie umräumen könnte...

>Und wenn man Elite in VR spielt, muss es ja gar nicht das Sofa sein. Wenn PC-Position und Kabellänge es hergeben, kann man damit auch an einen höheren Tisch fern vom Sofa/TV-Rack.

Das stimmt natürlich, aber der Esstisch ist dafür auch eher nicht zu gebrauchen. Ich hab einfach (noch) keinen Ort, wo das wirklich hinpassen würde.
< Auf diese Nachricht antworten >