Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2016 08:14 Uhr
Thema: Kingdoms of Amalur: Reckoning Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Nachdem ich damals nicht so richtig den Zugang gefunden habe, spiele ich es jetzt sehr gerne. Sein größter Fehler war damals m.E. dass es relativ zeitgleich mit Skyrim erschienen ist und im direkten Vergleich direkt den Kürzeren zog.

Dabei macht es so vieles richtig, zumindest aus dem Blickwinkel eines Casual Gamers wie mir: es spielt sich flüssig, das Skill-/Crafting-System ist recht zugänglich und Entscheidungen lassen sich jederzeit wieder revidieren, die Grafik ist stimmig und man kann es immer wieder für eine kurze Session einlegen ohne gleich wieder stundenlang in einer Quest gefangen zu sein. Stichwort Quests: im Gegensatz zu den damaligen Kritiken finde ich die sehr gelungen. Sie sind meist in max. einer Stunde abgeschlossen und auch abwechslungsreich. Wo das generisch und repetitiv sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >