Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2016 09:04 Uhr
Thema: Minish Cap! Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ich hatte dem Großcousin ja bei dessen Besuch ab und zu aus der Patsche geholfen, als er in dem Teil nicht weiter wußte und da ist mir aufgefallen, daß ich mich an den Teil eigentlich bis auf die Grundzüge nicht mehr so ganz erinnern kann. Man kann sich an bestimmten Stellen schrumpfen dank der Mütze und ... das war's!

Nun habe ich also gestern locker 4 Stunden damit verbracht (passenderweise auf dem GBA Micro) und wundere mich nicht, daß der Bub damit seine Probleme hatte. Manche Sachen sind schon verflixt versteckt oder nicht sonderlich einleuchtend platziert bzw. ist einem unklar, wie man wo ran kommen soll. Oftmals muss man wieder und wieder an Orte, an denen sich dann was verändert hat, und es ist nicht ersichtlich, daß dem so ist. Bei ALbW hatte man meist Hinweise, daß da und dort was passiert ist, das fehlt in MC etwas.

Was mir gut gefällt: Es läßt sich trotz der wenigen Knöpfe gut steuern und die Kämpfe sind anspruchsvoller als bei reinen Nintendo-2D-Zeldas. Bislang habe ich zwei Bossen besiegt und stehe nun am Eingang zum dritten Dungeon, es war hier und da knapp (Herzen gibt es teilweise nur sehr spärlich), für meinen Geschmack jedoch fair und fordend. Die Optik ist erfrischend andersartig, sogar so sehr, daß Link und Zelda, ebenso wie einige Gegner, etwas fehlplatziert wirken. Kann es sein, daß Capcom hier erst gar kein Zelda machen wollte und Nintendo dann drübergebügelt hat?

Was mir nicht so gefällt: Dieses Tauschen von Glücks-Medaillen! Man weiß nie, ob jemand tauschen will oder nicht und muss alle anquatschen. Und Sammelfigürchen sind mir auch zu langwierig. Viele Animationen und das Gequassel läßt sich zwar beschleunigen, beim Ausgabeschalter der Figuren nervt es dennoch ziemlich.
< Auf diese Nachricht antworten >